Klausurstoff

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausurstoff
Ich wollte mal fragen, ob jemand sagen kann, was wohl dran kommen wird.
Kann man sich an den Übungsblättern orientieren, oder sollte man sich von irgendwo Altklausuren besorgen?
Bisher weiß ich, dass eine Aufgabe zu Statistik dran kommt…Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.


du kannst dich an den Uebungsblaettern orientieren…


Zur Statistik soll nur eine kleine Aufgabe drankommen, hat der Prof. gemeint. Garantieren tue ich aber nix :stuck_out_tongue_winking_eye: Alles andere musst du können, sprich Übungsaufgaben.


Ok gut, danke :slight_smile:
Hatte nur die Befürchtung ich müsste mich tiefergehend mit der Vorlesung beschäftigen und irgendwelches Zeug dort noch anschauen.^^’


Hmm, also Vorlesung musst du natürlich auch können. Der Übungsschein ist ja nur für die Übungen, hat also nicht unbedingt was mit der Vorlesung zu tun. Der Übungsstoff ist nur eine Teilmenge des Vorlesungsstoffs, und da der Vorlesungsschein nicht gleich dem Übungsschein ist, kann in der Klausur durchaus ne Aufgabe drankommen, die so in den Übungen nicht gestellt war bzw. mit dem Übungsstoff nichts zu tun hat. Ich tendiere allerdings stark dazu, dass überwiegend Übungsstoff abgefragt wird :wink:


Gibt es denn noch irgendwo alte Merz-Klausuren?
Die der letzten Jahre scheinen ja von einem anderen Prof zu sein und unterscheiden sich ja doch schon ein bisschen zu der Merz-Klausur von 2009…