Klausurumfrage


Bei Betrachtung von den Informatiker alleine (also ohne WIng’ler) siehts hässlicher aus: 25% im Recall, Schnitt 20,8p bzw Note 2,97


hat sich erledigt:-)


Wer hilft mir nen Punkt zu finden?^^


Ein Punkt is schon ziemlich blöd :-/ Aber schau erstmal zur Klausureinsicht am Freitag, vielleicht lässt sich ja nochwas machen!


Bei den Informatikern sind afaik die Klausuren auch etwas geballter. Weniger Zeit zu lernen → weniger Punkte?


Wing hat meistens nen NC < 2, da sitzen also nuuur Streber!!!1


Prof. Borchers hat uns zu Beginn des 3. Semesters auch geschimpft, dass wir Informatiker im Schnitt schlechter abgeschnitten haben (höhere Durchfallquote, etc.).

Ich finde aber, dass man solche Pauschalaussagen mit Vorsicht genießen muss. Ich bin mir sicher, dass es unter den Informatikern auch (genug) Leute gibt, die gute bis sehr gute Noten in den Mathe-Klausuren haben (wollte jetzt nicht erst die ganzen Klausurergebnisse der letzten Semester durchsehen).

Andererseits denke ich auch, dass das Argument mit dem NC durchaus richtig sein kann. Es ist meines Wissens so (habe ich mal auf Wikipedia o.ä. gelesen und auch in meinem Abiturjahrgang beobachten können), dass Leute, die in der Schule gut in Mathe sind, auch überdurchschnittlich gut in anderen Fächern sind (-> gute Abiturnote). (Bei uns waren unter den besten 20% kaum Leute ohne Mathe-LK mit guter Note).

Vielleicht unterschätzt man als angehender Informatik-Student auch, wie viel (und was für) Mathe man im Studium hat?


Wo befindet sich eigentlich der Raum 0.68??


guckst du univis…

http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/room_view&rooms=tech/IW/LWWTM/068&anonymous=1&founds=tech/IW/LWWTM/068&ref=main&sem=2010w&__e=907


Stehen schon die Ergebnisse bei jemandem in MeinCampus ??


Bei mir steht der momentan für Mathe 2 nur der Schein drin, nicht die Klausur. Dauert wohl einfach noch etwas.


Sind bei euch immernoch keine Ergebnisse für Mathe 2 in MeinCampus eingetragen? Vor einer Woche hat doch Hr.Kräutle eine e-mail an alle verschickt mit dem Hinweis, dass die Note jetzt ins System eingetragen wird bei mir steht nur der Schein drin. Wollte nur wissen, ob es nur bei mir so ist oder auch bei den anderen?


Nope, ist noch nicht der Fall… GdS ist gewandert, bei Mathe ist jetzt nur der Termin nicht mehr da (in “Angemeldete Prüfungen”)…


komisch bei mir steht mathe noch unter angemeldeten prüfungen?


Ja, aber die Spalte Termin ist leer in dieser Tabellenzeile…


Ja das stimmt)) Es bleibt nur abzuwarten)


[quote=StudOn]
Die Verbuchung der Noten der IngMathC2-Klausur (nur für die “C-Teilnehmer”=Informatiker)

verzögert sich weiter, da in der mein-Campus-Datenbank Chaos herrscht (d.h. dort in sich

widersprüchliche Informationen gespeichert sind). Das hat zur Folge, dass sich das System weigert,

die Eingabe der Noten zu akzeptieren. Das Prüfungsamt hat es offenbar überhaupt nicht eilig,

sich des Problems anzunehmen.[/quote]


Was ist das eigentlich für ne Fricklerbude von Firma die dieses System programmiert hat?