Klausurvorbereitung?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausurvorbereitung?
Hallo,

Wie lernt ihr für diese Klausur?
Viele Altklausuren gibt es ja nicht wirklich.


Weiß jemand zufällig ob die Klausur dieses Jahr komplett anders wird als die Jahre zuvor?

ansonsten würde ich nämlich die die Probeklausuren der letzten Jahre vorschlagen.


Hallo zusammen,

grundsätzlich wird sich am Schema der Klausur nicht unglaublich viel ändern. Wir werden lediglich diesmal insgesamt 40 Punkte vergeben, daher gibt es auch maximal 6 Bonuspunkte (die übrigens mittlerweile im Waffel eingetragen sind). Die Probeklausur der letzten Jahre ist daher immer noch aktuell und mit der neuen Punkteskala jetzt online unter [1].

Natürlich halten wir es uns offen, die ein oder andere Aufgabenstellung zu modifizieren oder komplett auszutauschen. Zur groben Orientierung findet sich ja auf unserer Webseite auch eine Themenliste [2] und grundsätzlich sollte man natürlich die Techniken beherrschen, die zur Lösung der Übungsaufgaben notwendig waren.

Viele Grüße
Christoph Rauch

[1] https://www8.cs.fau.de/_media/ss16:thprog:probeklausurss16.pdf
[2] https://www8.cs.fau.de/_media/ss16:thprog:topics.pdf