Komplette Foren ignorieren

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Komplette Foren ignorieren
Hi,

ich habe folgenden Use Case: Ich will das komplette Grundstudiumsforum ignorieren, aber trotzdem eine Benachrichtigung fuer das Unterforum SOS1 bekommen. Im Moment kann man komplette Foren nur verstecken, was aber dazu fuehrt, dass die Themen trotzdem bei /unread angezeigt werden.

@Yves: Koennte man so eine Funktion einbauen bzw. gibt es so etwas schon und ich bin nur blind?

Vielen Dank und viele Gruesse,
-Wanja


Äh ja, du musst sowieso jedes einzelne Forum im Grundstudium ignorieren, diese Einstellungen werden nicht rekursiv ausgewertet. Du müsstest also in jedes einzelne Forum in der Kategorie Grundstudium rennen (vermutlich jedes Semester neu, weil’s neue Foren gibt, oder so) und sie einzeln zum Ignorieren markieren. Eine Auswahlliste mit allen Foren auf einer Seite und komfortabler JavaScript-Click-All-Funktion hab ich bislang noch nicht gesehen. :wink:


Dann setz das mal auf die High-Priority-To-Do-Liste :]. Nein, im Ernst: Eine Auswahlliste wuerde genuegen, ich kann die schon noch alle selbst anklicken…


Warum sehe ich jetz schon wieder Posts ausm zweiten Semester? Ich hab versucht das Forum zu ignorieren aber es existiert schon ein Filter [hid] fuer das gesamte Forum des zweiten Semesters. Das eine spezielle Forum finde ich in der zugegebener massen extrem unuebersichtlichen themenfilter liste nicht.


[s]Das waer mir aber neu.

Davon abgesehen, dass die Einstellung nicht rekursiv ausgewertet wird, fuehrt das Verstecken doch eben gerade auch zum Ausblenden in /unread, oder nicht?[/s]
Oh, doch nicht. Irrtum meinerseits.


Sollte aber. Aber zuerst würd ich prüfen, ob alle Unterforen auch ausgeblendet sind. Das rekursive Auswerten dieser Filter würde die Performance vermutlich stark beeinträchtigen, deshalb hab ich’s erstmal weggelassen. (Die Suchabfragen sind so schon kompliziert genug.)