KS + SelfOrg am 04.10.07 beim Dr. Falko Dressler

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

KS + SelfOrg am 04.10.07 beim Dr. Falko Dressler
Hat jmd. die Selbe oder zumindest eine überschneidende Pruefungkombination
und ist an einem kleinen Wissens-Sync interessiert?
Bin mit Allem durch und hab KS (bei Selforg noch dabei)
schon schiftlich komprimiert. Ich wuerd halt noch gern einwenig
Fragen und Antworten duchgehen, um das ganze zu fest zu treten und
dabei die Preklausur Angst zu mindern.
Falls es jmd. schon hinter sich hat, freue ich mich nat. ueber jeden
Erfahrungsbericht. Danke im vorraus.

Gruss PoLL


Moin,

also allgemein hat er nach meiner SeifOrg-Scheinprüfung gesagt, dass er viel Wert auf Transfer-Fragen legt und man “ohne Formel keine 1,0 bekommt”(wobei hinschreiben nicht unbedingt reicht, man sollte schon grundsätzlich wissen, wie man das herleiten könnte)

Bei KS fragt er immer gern QoS, Token-Bucket, “an welchen Stellen ist QoS am sinnvollsten”, IntServ/DiffServ, …
Was er mich außerdem noch gefragt hat, weiß ich leider nicht mehr.

In SelfOrg wollte er jeweils Technologien/Verfahren/Lösungen für bestimmte Fragestellungen wissen.
Also im Endeffekt einen Teil der “Kapitel-4-Folien” und dann ein paar Details Details zu den einzelnen Punkten.

Dann hatte er ein Szenario mit Temperaturmessung im Informatik-Hochhaus und welche Anforderungen man da hat.
Zum Beispiel sollte man dann noch zusätzlich berücksichtigen, dass man Feuer erkennen will.

Schließlich wollte er noch wissen, wie man herausbekommt, wie gut eine bestimmte Fläche von Sensoren abgedeckt ist.

Allgemein legt er Wert darauf, dass man den Stoff wirklich verstanden hat, sich auch mal ein Paper durchgelesen hat und nicht nur runterbetet.
Er benotet aber sehr fair und die Atmosphäre ist auch sehr gut.