Künstliche Intelligenz 1

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Künstliche Intelligenz 1
An die Leute, die schon Erfahrungen in diesem Modul gesammelt haben , wie fandet ihr das Modul und wie aufwändig ist es und in welchem
Prüfungszeitraum findet die Klausur statt.


Wie war das Modul:
Gut. KI1/2 gibt einen guten Überblick, allerdings wird kaum in die Tiefe gegangen. Einige Teile sind auch schon aus Gloin bekannt. Die Organisation war allerdings eine ziemliche Katastrophe. Die Übungsaufgaben sind oft unklar und die Korrektur ist stark verzögert/kommt gar nicht, die Musterlösungen sind fehlerhaft etc. Allgemein läuft der Übungsbetrieb einfach sehr chaotisch im Vergleich zu anderen Modulen. Die Vorlesungen waren gut, allerdings gibt es zwei pro Woche, was recht unüblich ist.
Aufwand:
Die Aufgaben sind nicht besonders schwer, man muss sich in Prolog ein bisschen einarbeiten, aber sonst kommt man als Informatiker recht entspannt durch. Die Klausur ist einfach, wenn man die Übungen gemacht hat. Man muss nicht die 1000 Seiten Skript lernen. Die Klausur war immer in der ersten Woche nach den Vorlesungen, was auch vom Dozenten sehr begrüßt wird.

2 Likes

Ganz nett, wenn man Gloin oder Thprog mochte.

1 Like

Gibt es da einen Übungsschein oder so, oder ist des nur eine Klausur?


Nur Klausur, aber man kann in den Übungen Bonuspunkte sammeln für die Klausur.

1 Like