LAN-Party #10

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

LAN-Party #10
Uhhhh, hey ihr Lieben!

Jaa, ich weiß, ich bin mit dem Announcement mal wieder ein bisschen spät dran, aber es ist wieder mal Zeit für eine LAN-Party.
Für alle die schonmal dabei waren oder sich unten die detaillierteren Infos schon durchgelesen haben die Termininfos kurz zusammengefasst:

  • Wann? Sa. den 16.4.16
  • Wo? Seminarraum 02.134-113, rechts beim Treppenhausausgang im 2. Stock, blaues Hochaus
  • Beginn ab 16 Uhr, offenes Ende (vermutlich bis in die früh morgens)
  • Ihr wollt kommen? Tragt euch bitte hier mit Nick ein, nur dass wir einen Überblick über die Anzahl zu erwartenden Peronen bekommen.

Hier nochmal alle Infos für diejenigen, die neugierig sind und das erste mal vorbeigucken möchten:

  • Wer kann kommen? Generell jeder FAU-Student oder Mitarbeiter
  • Was muss man mitbringen?
    • Ein Laptop oder Desktop Computer (Laptops eignen sich natürlich besser zum ‘schnuppern’)
    • +5m LAN-Kabel. Wir haben zwar in der Regel auch LAN Kabel da, dafür können wir aber nicht garantieren. Per WLAN könnt ihr nicht in das LAN-Party Subnetz!
    • Geld, falls ihr später z.B. Pizza mitbestellen wollt. Anderweitig gibts keine Eintrittskosten o.ä.
    • Mehrfachstecker sind bei uns immer Mangelware, also auf jedenfall 1 oder 2 mitbringen.
  • Kontakt: IRC-channel #fauilan auf irc.fau.de, hier im Forum oder auf den entsprechenden Facebook Threads (in Zukungt auch in einer eigenen Facebook Gruppe)

Infos zu Spielen & co:
Die gespielten Spiele auf den LAN Partys entscheidet letzendlich ihr! Wir wollen dass alle Spaß haben und wollen da keine Vorschirften o.ä. machen.
Natürlich gibt es bei uns ein paar Spiele, die man immer so wiedersieht. Ich versuch mal so aufzulisten, was ich bisher so gesehen hab:

  • CSS (so ziemlich das meistgespielteste Spiel), CS:GO und manchmal auch CS 1.6
  • Flatout 2
  • Age of Empires
  • Empire Earth
  • Trackmania
  • Die Siedler (ältere Versionen)
  • Warcraft 3
  • League of Legends
  • Stronghold Crusader
  • und einige andere, die mir grade nicht einfallen.

Das ist keine festgeschrieben Liste und fühlt euch dazu eingeladen, die Liste zu ergänzen :slight_smile:

Falls ihr keinen Laptop oder Desktop Computer mitbringen wollt/könnt, ist das auch kein Problem. Bisher hat jedes mal eine WiiU (u.a. mit Smash Bros und Mario Kart) ihren Weg auf unsere LAN Party gefunden und entsprechend wird es auch wieder die Möglichkeit geben dort auf der Konsole zu spielen. Ihr wäret nicht die ersten die ohne Rechner auf der LAN vorbeischauen :wink:

WICHTIG: Da man Samstags nur mit gültiger Türfreischaltung ins blaue Hochaus kommt benötigt man eine Tür-Freischaltung (funktioniert dann über die FAUcard). Hierfür muss man ein Formular ausfüllen und bei CIP-Admins in einer der Sprechstunden abgeben. Das klingt kompliziert ist aber recht unproblematisch. Einfach in der Woche vorher in die CIP-Sprechstunde gehen und eure Karte wird dann direkt freigeschaltet.

Hab ich was vergessen oder habt ihr irgendwelche Fragen? Einfach hier oder auf Facebook mich und andere Leute fragen.

Viel Spaß euch schonmal im Vorraus!

1 „Gefällt mir“

cascading style sheet beschte

1 „Gefällt mir“