LAN-Party #17

Sa, 17.12. 16 Uhr

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

LAN-Party #17
Hi,

am Samstag, den 17. Dezember ab 16 Uhr ist wieder LAN-Party im blauen Hochhaus!

Mehr Infos im Wiki: http://fsv.tf/lan


Cool, wird da auch programmiert? Bzw. gibt’s ähnliche Events, wo man noch ein bisschen seine Programmierfähigkeiten üben kann? :wink:


Meistens wird wenig programmiert, aber irgendwer frickelt immer an irgendwas rum. Letztes Mal wurde zB mit einem selbst gebauten Screengrabber auf dem Beamer gespielt


Ne…

Du kannst vorbeikommen und ein paar Teilnehmer vor Ort fragen.
Steht nicht sogar im Erstsemester-Heft was drin?

Mir sind einige (lehrreiche) Wettbewerbe bekannt:

  • ICPC (im blauen Hochhaus)
  • codeforces (online)
  • CTF (capture the flag): forum-thread und website, geht aber eher in die Richtung IT-Security (Schwachstellen finden → Patchen oder Ausnutzen)

https://de.wikipedia.org/wiki/LAN-Party


Im Januar gibt’s den FAU Wintercontest: http://icpc.cs.fau.de/ (von Nakami schon verlinkt)

Ansonsten kannst du dir mal Projekt Euler anschauen (https://projecteuler.net/). Da gibt’s diverse mathematische Problemstellungen, für die schreibst du dir auf deinem Rechner ein Programm in einer beliebigen Sprache und lässt es laufen. Wenn du dir einen Account erstellst, kannst du die Antwort per Copy&Paste abgeben und überprüfen lassen.

Im Sommersemester gibt es übrigens das Seminar „Hallo Welt“, in dem du sehr viele Algorithmen kennen lernen und implementieren kannst, siehe UnivIS.