LAN-Party #8

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

LAN-Party #8
Hi zusammen,

euch allen erstmal ne frohe Weihnachtszeit. Bevors aber auf Weihnachten selbst zugeht, veranstalten wir nochmal ne LAN-Party. Ihr seit herzlich dazu eingeladen mit uns am 19.12.15 nen bisschen Spaß zu haben und mit uns gemeinsam zu zocken.
Ich schreib hier nochmal ne üblichen Orga-Krimskrams der letzen Ankündigungsthreads:

Hier nochmal alle Infos im Überblick:

  • Was? LAN-Party
  • Wer kann kommen? Generell jeder FAU-Student und Uni-Mitarbeiter
  • Wann? Samstag den 19.12.2015, ab 16:00 (ist aber kein Problem wenn man später kommt). Bitte die Infos unten zur Türfreischaltung im Hochhaus beachten!
    offenes Ende, ihr könnt aber auch jederzeit gehen.
  • Wo? Seminarraum 02.134-113, rechts beim Treppenhausausgang im 2. Stock, blaues Hochaus
  • Kontakt? IRC-channel #fauilan auf irc.fau.de, hier im Forum oder auf den entsprechenden Facebook Threads.

IRC-Guide: https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/post/130601

Andere Konsolen/Ähnliches:
Wii U:

  • Mario Kart
  • Smash Bros
  • diverse Party-Spiele

Falls ihr das erste mal dabei seid: Es gibt da in dem Sinne keine Anforderungen ob ihr euren eigenen Desktop-PC mitnehmt oder nur einen Laptop. In der Regel werden immer Spiele gespielt, die auch problemlos auf Laptops laufen. Falls euch also zum reinschnuppern das mit Desktop Rechner zu viel ist, ist das also kein Problem einfach nur mit dem Laptop vorbeizukommen. Selbst die Linuxfreunde müssen sich nicht fürchten: Erfahrungsgemäßg bekommt man die meisten älteren Spiele problemlos mit Wine zum laufen.
Allerdings wäre es echt cool, wenn ihr Mehrfachstecker, LAN-Kabel und andere nötige Kabel mitbringt. An denen mangelt es gerne mal. Laut nakami werden auch gerne mal Maus und Tastatur vergessen (kommt natürlich auch drauf an ob ihr eine braucht), also lieber nicht vergessen! Switches werden wir da haben; um die müsst ihr euch nicht kümmern.
Für das leibliche Wohl soll auch gesorgt sein. Wir werden höchst wahrscheinlich Gruppen zusammenfinden die z.B. Pizza o.ä. bestellen (Geld mitnehmen!).

WICHTIG: Da man Samstags nur mit gültiger Türfreischaltung ins blaue Hochaus kommt benötigt man eine Tür-Freischaltung (funktioniert dann über die FAUcard). Hierfür muss man ein Formular ausfüllen und bei CIP-Admins in einer der Sprechstunden abgeben. Das klingt kompliziert ist aber recht unproblematisch. Einfach in der Woche vorher in die CIP-Sprechstunde gehen und eure Karte wird dann direkt freigeschaltet.

Lust vorbeizukommen? Dann am besten hier eintragen. Das ist nicht verbindlich, aber wir können dann einfach ein bisschen besser abschätzen, wie viele Leute eigentlich kommen.

Falls ich was vergessen hab oder ihr noch Fragen habt, einfach her damit.
Dann hoff ich mal, dass das alles klappen wird und schonmal viel Vorfreude :slight_smile:

~michy