Lerngruppe?

Inoffizielle, aber organisierte Lerngruppe

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Lerngruppe?
Hi!

Ich bin einer von denen, die Mathe 2 verhauen haben. Ich hab noch einige andere Sachen verhauen, darum macht’s für mich keinen Sinn, das 3. Semester weiterzumachen. Wenn ich mich allerdings auf’s zweite stürze, gibt’s wenig Veranstaltungen. Daher wollt’ ich fragen, ob evtl. jemand Lust hätte, eine regelmäßige Lerngruppe aufzumachen, damit man sich gegenseitig bei Mathe 2 helfen kann. Hab’ noch keine genauen Vorstellungen, bin terminlich flexibel. Danke!


Ich finde es durchaus sinnvoll mit Mathe 3 weiterzumachen, wenn du es von der zeitlichen und lerntechnischen Belastung schaffst.

Aber jetzt Mathe 3 zu schieben bringt dich in Teufels Küche, weil du dadurch künstlich einen wahnsinns Druck aufbaust, Stichwort Bachelor in 6 bis max 8 Semestern und so…


Danke für deinen Ratschlag, aber ich tu’ mir mit Mathe leider so schon schwer genug. Und da ich tollerweise alle 3 GOPs nachschreiben darf, schiebe ich lieber noch so gefährliche Fächer, als meinen Fortbestand an der Uni auf’s Spiel zu setzen.^^


ich bin auch durch Mathe gefallen, haette prinzipiell schon Interesse regelmaessig was zu machen!


Cool! Ich würd’ mal sagen, wenn ne Handvoll Leute da ist, könnte man evtl. sogar über 'nen Termin sprechen.