letzte prüfung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

letzte prüfung
hi,

hat wer die prüfung vom letzten mal irgendwo gefunden?
kann sie leider nirgends finden :frowning:
oder kann es mir wer vielleicht sogar schicken?


http://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~sithglan/mathe34oktober2004.jpg

Edit by Yves: Wir sind hier im Internet, nicht im CIP-Pool. :wink:


Stinker, nur weil manche leute unfaehig sind, eine dns-searchlist zu verwenden… und ich sehe es als erheblichen Vorteil, das in der Searchlist zu haben…

http://wwwcip/~sithglan/mathe34oktober2004.jpg


nicht, dass ich die klausur brauchen wuerde - aber ich waere einer von jenen unfaehigen leuten…
erklaer mal, was eine dns-searchlist genau ist und wie man sich das entsprechend einrichtet, bitte…


[ot]Sorry, hab’s nicht hinbekommen, einen DNS zu finden, der “wwwcip” kennt und gleichzeitig die DHCP-Zuordnung beizubehalten. Woher soll man das also wissen? Und es gibt genug öffentliche Internetrechner, auf deren Konfiguration man keinen Einfluss hat.[/ot]


okay, der einwand mit dem dhcp ist gut… :wink:

Steppenwolf: dns-searchlist ist für mich die Zeile, die ich in der /etc/resolv.conf eintrage und in der steht, welche Domains der resolver automatisch anfügen und testen soll. Geht auch per user mittels der Umgebungsvariablen LOCALDOMAIN (und dann spielt der dhcp auch keine Rolle mehr). Bei windows ist die Sache (selbstverständlich) ungleich komplizierter, da musst du nämlich in die Einstellungen der Netzwerkkarte gehen und dort unter erweitert bei ner Registerkarte DNS oder so kann man entweder eine einzelne Domain angeben oder mehrere, wie man will… und das beisst sich dann sehr wohl mit DHCP…

ist es so verständlich?


was ist eine /etc/resolv.conf? :wink:


:wand:

:wink:


Hat auch jemand Lösungen zu der Klausur?

Vor allem die Aufgabe 3, die DGL würde mich interessieren.


danke für die Prüfung :slight_smile: