LIKE-Verwaltungssystem

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

LIKE-Verwaltungssystem
Habt ihr schon irgendwelches Material zu Gds? Habt ihr es geschafft in das LIKE System einzuloggen?
Ich hab es probiert mit einem neuen eigenen Account und mit den GDS_LIKE_… Daten. Erstes lässt mich nicht in GdS beitreten und letzteres ist kein gültiger Login (in jeglicher Kombination)
help.


Sieht bei mir genauso aus… keine Ahnung! Und wo man das Passwort eingeben soll, hab ich auch nicht rausgefunden :smiley:

Und das Beste ist auch noch, dass dein voller Name dann noch 5min auf der Website zu sehen ist…
Bei der Klausureinsicht sch***en sie sich ein wegen Datenschutz, hier und im cip ist das wurst!


Ich nehme an, das Kennwort braucht man für die Veranstaltungen mit einem Schlüssel daneben (enrolment key).
Ich habe mir auch einen Account (neu deutsch?) gemacht, aber wenn ich au GdS drücke, dann krieg ich “This course is not enrollable at the moment.”


Den Datenschutz diesbezüglich betrifft doch eigentlich nur die Kombination aus Matrikelnummer und Name. Wo ist denn im CIP kein Datenschutz gegeben? Spielst du dabei auf [m]finger[/m] an?


Man kann sich immer noch nicht anmelden: “Derzeit können Sie sich nicht in diesen Kurs einschreiben.”

Naja, das Semester läuft ja erst seit drei Wochen :stuck_out_tongue:


keine Vorlesung, keine Übung, kein Material… sooo lang ist der Sommer ja nicht…


Hey, für was zahlst du da überhaupt STudiengebühren Oliver :smiley: :smiley: just kidding, bitte hier nicht auch noch ne Diskussion :smiley:


grins
nagut, ich halt mich brav zurück…
(Die Demo hab ich schon erwähnt, oder?)


Auf mails wird auch nicht geantwortet…ich glaub, die wollen uns nicht! :cry:


Jetzt kann man dem Kurs beitreten (wow!),
aber das Passwort aus der Vorlesung funktioniert nicht…


wow das hilft ^^

Ich denke, wir sprechen heut einfach nochmal mit unserem Prof darüber :wink:


Also ich kann mich mit dem Passwort aus der Vorlesung anmelden.

Falls sich jmd beim PW unsicher ist, PM an mich :wink:


Bin ich blind oder gibt es die Vorlesungsfolien nirgends online? Hatte z.b. in der ersten Vorlesung kein ausgedrucktes Skript mehr bekommen…


ich probier’s nochmal (irgendwann)

hier mal die Seite, Basti:
http://www.like.e-technik.uni-erlangen.de/
dann auf “Lernforum” links gehen und dann GdS suchen…


Ich muß jetzt einfach mal meinen Frust rauslassen…
Solche “Vorlesungen”, wie die heute: das kanns doch einfach nicht sein!
Man hat das Gefühl, als soll einem alle Energie und Motivation geraubt werden. Lesen kann ich doch selber! Und was anderes als Folien vorgelesen zu bekommen, ist anscheinend gar nicht mehr zu erwarten.
Ich werd jetzt konsequent zuhause studieren, und nur noch kommen wenns unbedingt nötig ist, also für Klausuren etc.


Da sagst du was, die VL war unter aller Sau.

  1. das kann ja wohl jeder noch von der schule
  2. selbst wenn dem nicht so ist: es können sicher alle lesen
  3. wenn mal was kommt, was noch keiner kann, und der herr prof dann auch nur abliest, welchen sinn hat die vl dann?

nene, hat mir ga ned gefallen heut…


welcome to GdS :cool:


  1. das kann ja wohl jeder noch von der schule

würd ich mal nicht pauschalisieren, ich weiss davon gar nix mehr, das letzte mal hatte ich physik in der 10ten oder 11ten :wink:
Aber stimmt shcon lesen kann ich selber, aber das skript kann ich in dem komischen LIKE nich sehen.


war schon echt bisschen ne mischung aus formelsammlung vorlesen und bei (für mich physik-abwähler) verwirrenden zeichnungen zum eigenstudium aufrufen.