Lohnt sich das?

TI-Ergänzung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Lohnt sich das?
wer war denn anwesend?

habt ihrs bereut?
wars verständlicher?


weiß net, also ich hab meine c’t schon verstanden eigentlich…

hatte aber insgesamt so den eindruck, dass es um das gleiche zeug ging wie in der TI-vorlesung. vom selbem prof. was soll da also groß anders sein??

und ich war eh grad da… algo1-klausur kurz anschauen


naja… es ist zwar genauso einschläfernd und langweilig wie die Vorlseung (ich hab sogar das Gefühl, die Ergänzung macht dem Müller noch weniger Spass als die V), aber die Beispiele bringen schon was für´s Verständnis. Es gibt da ja keinen neuen Stoff, sondern nur viele weitere Beispiele zu dem schon in der V behandelten Stoff, die sicher auch mal in Klausuren drankommen könnten. Wenn man also einigermassen munter ist sollte man sich das (leider seufz) meiner Meinung nach schon antun :rolleyes:


:zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:
:zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

Ungefähr so sah es gestern in der Vorlesung aus.


Ich fands gestern total sinnlos, bin daher auch schon früher wech. Werd mir mal das Buch von dem Schöning holen und falls ich dann die übung net raffen sollt, und nur dann werd ich mir das nomma antun.

ZUSATZ: WER HAT DEM MÜLLER EIGENTLICH EINGESTELLT, HAT DER NOCH NIE WAS VON DIDAKTIK GEHÖRT. So wie der zur Zeit versucht den Stoff zu vermitteln, werd ich, wenns richtig losgeht wohl nichts mehr verstehen. Ganz zu schweigen das man ihn ja eh net versteht (so ein genuschel die ganze zeit) und lesen kann man das meiste aufgrund der schriftgröße ja auch nicht.

Naja jetzt ist der Zusatz ganz schön lang geworden, egal.

mfg Majeeks


für mich ist das ganze fach irgentwie sinnlos…
gut, man bekommt (vielleicht irgentwann einmal) einen besseren eindruck der elementaren probleme der informatik, aber nach dem studium werde ich davon wohl größtmöglichen abstand bewahren :cool:


Also bis jetzt find ich rollen wir nur teilweise das auf, was wir aus dem 1ten Semester alles schon mal gehört haben. Von daher bringts nicht wirklich viel zur Zeit. Wie es allerdings aussieht wenn der mit seinem einführenden Wiederholen mal durch is, weiß ich nicht. Da würd sich des Hingehen dann wahrscheinlich schon wider lernen. :open_mouth:


Das Dumme ist, man muss irgendwie herausfinden, wann es soweit ist…


wie ich gestern erfahren hab (hat er in der orientierung gesagt) ist das prof. müller’s letztes jahr :finger: … ich will ihm jetzt nichts unterstellen, aber ich denke das er gedanklich schon mit einem fuss im ruhestand ist … naja dementsprechend wird seine motivation sein :-/
zuweilen hab ich zur zeit auch sehr schwer damit zu kämpfen mich in den h7 bunker für it rein zu hocken während draussen so schönes wetter ist :frowning:

allerdings weis ich nicht ob man mit dem “vorlesung schneken, it buch kaufen und den übungs-fritzen immer kräftig nerven” methode wirklich diese 3 semester halbwegs meistert kann :-/ … ich denke ich werde da mal in der fsi fragen… die meisten von denen habens ja schon hinter sich.

meint ihr es bringt was da immer rein zu gehen nur auf die chance hin das der mal was wichtiges auch akkustisch verständlich sagt ? :open_mouth:


Um ehrlich zu sein. Es bringt mir zwar schon was, wenn ich in die Vorlesung gehe, aber obs so viel ist, dass es sich auch wirklich rentiert??
Mal ganz ehrlich: Studium heißt auch dass man sich selbst mal hinhockt und des ganze durchgeht, und da kann ich nur ausm letzten Semester sagen: Wofür die Profs oft ewig rumgelabert haben, hab ich zu Hause ne halben Stunde gebraucht und eigentlich alles verstanden.
Wichtig waren dann eigentlich nur die Übungen!!! :gun:


[quote=PoLL]
wie ich gestern erfahren hab (hat er in der orientierung gesagt) ist das prof. müller’s letztes jahr …[/quote]

ohne da jetzt miese stimmung verbreiten zu wollen…
ich hab das so verstanden, als würde er uns noch das gesamte grundstudium begleiten…
korrigiert mich, falls ich der einzige bin, der das so verstanden hat


ne, das sind andere in TI 2 & 3. 2 wäre Leeb gewesen und nun isses jemand anders, da Leeb von der Lehre befreit ist. kA

ÜBRIGENS NERVT AN DIESEM FORUM TOTAL DASS HIER DIE GANZE ZEIT DER CURSOR FLIMMERT WEIL WOHL IRGENDWELCHE *** JS PERMANENT LAUFEN
ähm, sorry :wink:


sorry, ich kann dir da nicht helfen… sag deinem galeon-browser doch einfach mal, er soll keine animierten grafiken anzeigen. beim internet explorer kannst du z.b. einfach escape drücken, und schon hören die animationen und auch das flimmern auf. ein script läuft da jedenfalls nicht ab (ohne dass du ne taste drückst zumindest).


hah, bei mir mit opera flimmert ueberhaupt nix. muss auch nich erst esc machen oder so :).


das is ja dumm mit den grafiken… ok, kann man wohl nix machen


Hmm :wink: bei mir klappts mit Explorer auch alles ganz gut ;-))