Lösungen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Lösungen
Weiß einer ob, und wenn ja, wo es ‘gedruckte’ Lösungen zu den TheoInf 1 u. 3 Übungen gibt? Meine Lösungen zu TheoInf 3 sind nämlich nicht vollständig/verständlich


Nein gibt es nicht - einzige Möglichkeit an Lösungen zu kommen, ist selber mitschreiben oder eine entsprechende Mitschrift von jemand anderen zu kopieren. Etwas offizielles gibt es nicht.

Übungslösungen
Hallo zusammen,

ich glaub viele wären froh, um Lösungen (ich auch :smiley: ).
Mein Vorschlag: falls sich verschiedene Leute melden würden, die die Übungen haben, würd ich mich auch treffen, sie einscannen und als PDF hier rein stellen.

Also die TI3-Lösungen von der Übung (nicht so schön geschrieben) hab ich fast alle. Von TI1 leider nicht. Und grade da find ich die offiziellen Lösungen recht kompliziert (ich versteh zumindest nur wenig :wand: ). Um TI2 hab ich mich noch gar nicht gekümmert.

Also: wenn wir zusammen helfen würden, wäre sicher ganz vielen Leuten geholfen. Meldet euch :rolleyes:

:heart: Grüße Caro.


Nachdem Freddy seine PDF-Datei noch nicht erwähnt hat hier:
Ich hab letztens eine Sammlung von ThI-Aufgaben auf unsere Download-Seite gestellt, zu finden unter ThI-3 im 4. Semester. Ist zwar wohl was anderes, passt aber denk ich irgendwie auch zum Thema…


Habe leider nur verwirrende TheoInf-I Lösungen bis Aufgabe 16 (vom Dr. König :wand: ) und 3 so naja.

Aber mal was anderes, man braucht in der Klausur doch wirklich nur 30 statt 50 Prozent der Punkte zum Bestehen, oder?


Häh, wo? :moody:


Achso, in der Linkliste.


ja aber soweit ich weiss 30 prozent von jedem teil… sonst müsst ichs jetzt net nochmal schreiben grml, 30 prozent von allem wär ja einfach…


Man brauchte bisher 30 von 90 Punkten um zu bestehen. Trotzdem hat es beim letzten mal genug durchgehauen, also lieber mal nicht so rosig sehen…

Zum Strehl Teil: Der Strehl hat seinen Stoff geändert und macht in diesem Semester teilweise auch andere Übungsaufgaben. In der Klausur kommt auch der Stoff von diesem Semester dran (er hat gemeint, diejenigen, die es jetzt im WS hören, könnten auch die Klausur mitschreiben, also ist der aktuelle Stoff klausurrelevant)
Die Strehl Übungen laufen im Moment ja noch, da könnte man sich reinsetzen, wenn man denn will.


30 prozent von allem wär ja einfach…

Tja, wenn du meinst :wink: Es waren nämlich seit jeher (schriftl. TI-Prüfung) nur 30% von allem.

Mit 30% von jedem Teil hätten wohl noch erheblich weniger Leute bestanden…


hm das kann doch garnet sein … ich hät doch mal in die einsichtnahme gehn sollen… wobei ich mir relatif sicher war, bei thi 1 und 2 genug punkte gemacht zu haben… nur thi 3 wusst ich net viel…
ok ich werd vielleicht mal den strehl fragen, nur damit ich sicher bin, wie das bewertet wird…


das dachte ich auch :slight_smile: … aber bei der einsichtnahme hab ich gesehen, dass vor allem der 2.Teil ziemlich hart korrigiert wurde … werd dieses mal nicht mit der einstellung ran gehen „naja 30% reichen ja, das wird ja locker“ … sondern mit ein bisschen mehr ehrgeiz … dann wirds schon hinhaun hoff :anx:


Drager täusch da mal nicht.

der teil vom müller wurd sehr fies korrigiert.

der korrektor (der könig glaub ich) hat des öfteren einen strich durch die lösung gemacht und 0 punkte hingeschrieben.

vor allem bei der automatenaufgabe gab es nur alles oder nix bei dem.

ich bin bis jetzt noch der meinung, dass mein automat mehr als 0 punkte wert war…


Gibt’s da keine Regelung, die sowas verbietet? Könnte man nicht eine neue Korrektur durch jemand anderes fordern?


gute frage … ich fand das damals ziemlich unverschämt, weil man mir nicht mal erklären konnte warum mir die punkte nicht gegeben wurden, bzw. was ich hätte schreiben müssen um die punkte zu kriegen … wenn das nach der nächsten klausur wieder so wäre würde ich mehr terror machen … wäre natürlich interessant ob man da ne “rechtliche” grundlage hat …


naja ich hab micht nicht drum gekümmert weiter, weil ich auch mit den punkten für den automaten sicher nicht bestanden hätte…