Magic - the Gathering

Wer spielt’s?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Magic - the Gathering
Wollte nur mal fragen, ob ausser mir noch jemand aus dem Forum diesem Spiel “verfallen” ist.

Wer Interesse hat: wir spielen mehr oder weniger regelmässig (so ein bis zweimal die Woche), meldet euch, wenn ihr mitspielen wollt!

Wer’s nicht kennt: guckst du http://www.wizards.com/magic/welcome.asp!


habs 3 oder 4 jahre lang gespielt aber vor 4 jahren aufgehört … und mittlerweile meine Rares verscherbelt … hab noch ein paar decks und spiel so ein, zwei mal im jahr mit kumpels aber von aktuellen/neuen Regeln hab ich keinen Plan … bin auf dem Stand von vor 4 Jahren :slight_smile: ich glaub wetterlicht(oder wie das hieß) war die letzte edition die ich mitgekriegt hab …


habs 3 oder 4 jahre lang gespielt aber vor 4 jahren aufgehört … hab noch ein paar decks … bin auf dem Stand von vor 4 Jahren :slight_smile: ich glaub wetterlicht(oder wie das hieß) war die letzte edition die ich mitgekriegt hab …


habs 3 oder 4 jahre lang gespielt aber vor 4 jahren aufgehört … hab noch ein paar decks … ich glaub wetterlicht(oder wie das hieß) war die letzte edition die ich mitgekriegt hab …


habs 3 oder 4 jahre lang gespielt … hab noch decks … ich glaub wetterlicht war die letzte edition die ich mitgekriegt hab …


echo? :smiley:

ich habs 5 monate gespielt und war mein gesamtes taschengeld los … dieses wettrüsten hat mein schüler buget nicht mitgemacht …
von der wirtschaftlichen/kapitalistischen seite her betrachtet war die idee genial … besser werden indem man mehr geld investiert … echt komisch das niemand in der fantasy branche davor auf die idee gekommen ist …


habs 3 oder 4 jahre lang gespielt aber vor 4 jahren aufgehört … hab noch ein paar decks … ich glaub wetterlicht(oder wie das hieß) war die letzte edition die ich mitgekriegt hab …

so, nun noch was anderes dazu: hab mir des wieder mal angeschaut vor nem halben jahr, und ab der 7ten edition kann man die karten vergessen: 1. führen die ganz andere fähigkeiten, … ein, wodurch man gezwungen wird neue karten zu kaufen um mit anderen noch mithalten zu könne, z.b. so morphzeuchs und equipedings und 2. schauen die neuen karten vom design her scheiße aus, naja is geschmackssache.

ach ja, bei uns wurde Magic in der schule verboten, weil ne sekte hinter dem ganzen zeuchs steckt, … naja, dann wurde eben in der bib gespielt und nimmer in der schule … hat also nix geholfen


Nett, wie viele damit mal zu tun hatten. Ich hatte mir auch ein paar dieser bunten Kärtchen zugelegt, die aber recht bald wieder verkauft, da ich weder nen richtigen Plan hatte, wie man das tatsächlich spielt, noch eigentlich so recht Lust dadrauf.


Hmmm… also lauter Leute, die mal was damit zu tun hatten!
Als Weatherlight aktuell war, wusste ich noch gar net, dass es sowas wie Magic überhaupt gibt…

@Abstreiter: Sekte? Was soll das denn für 'ne Sekte sein? :anx:
Du bist nicht gezwungen, dir unbedingt neue Karten zu kaufen, die besten bekannten Decks bestehen aus älteren Karten…

@Poll: Also wenn man nur ‘just for fun’ spielen will und net auf irgendwelchen Turnieren vorne dabei sein, kann man durchaus auch mit einem relativ schmalen Budget Magic zocken und Spass dabei haben (so wie ich, ich war ohne Magic auch schon chronisch Pleite! :wink: )


scientology oder sowas wenn ich mich ned täusch
nofalls die illuminaten :gun:


Oh, ich hab beim Aufräumen grad noch ein paar alte Karten gefunden… Sind alles solche, wo “Land” draufsteht… Kann die einer brauchen? Sind die eigentlich noch was wert?


wenns nicht gerade arabian nights länder sind, sind die recht wertlos

ansonsten bin ich anscheinend noch einer der wenigen aktiven spieler, auch wenn ich nur limited format spiele (draft und sealed); da komme ich einfach billiger weg (eigentlich mach ich da sogar noch nen kleinen gewinn bei ^^)

dass das spiel teuer ist, keine frage; dass man mit kartenhandel guten gewinn machen kann ist aber auch keine frage :wink:
mußt einfach clever agieren

aber seid bloß froh, daß ihr nie pokemon angefangen habt, da war der boosterpreis bei so ca 6 - 7 euro


Will die nun einer haben? Geschenkt, oder gegen eine freiwillige Spende. Sind 1½cm Stück.


die kannste in die tonne kicken ausser nat. du hast einer dieser tollen doppellaender … wenn ja dann verkauf das mal per ebay.