Mailversand ueber das Forum kaputt?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mailversand ueber das Forum kaputt?
Hi,

bei mir kommen keine Mails ueber das Forum an - weder die Mailbenachrichtigungen, noch eine von mir an mich gesendete Testnachricht, noch von anderen an mich gesendete Nachrichten. Ich habe mal nachgeschaut - die letzte vom Forum an mich geschickte Nachricht war vom 17.08.2008. Seitdem habe ich auf meiner Seite nichts veraendert, v. a. nicht die Mailadresse.

Mache ich doch etwas falsch?

Viele Gruesse,
-Steppenwolf


Geht mir seid geraumer Zeit leider auch so. Und es gibt auch keine Bounces o.ä. auf dem Server…


Umm, ich hab grade ne Testnachricht übers Profil an mich gesendet und die kam prompt an. Hat das ein Admin mittlerweile repariert?


Noe, bei mir geht es immer noch nicht, habe es auch gerade nochmal ausprobiert. Meine angegebene Adresse ist bei GMail, aber ich weiss nicht, ob das relevant ist…


Yves moege mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber diese Mails muessten an deine ValidatedEmail gehen, die du nicht veraendern kannst und in deinem Fall, Steppenwolf, eine ist, die auf @online.de endet.

An diese Adresse hab ich auch vor zwei Tagen eine Testmail vom FSI-Server aus geschickt, ich nehm mal an, dass die dich nicht erreicht hat?


Umpf, ja, das Verhalten der E-Mail-Prüfung bei Änderung hab ich vor einiger Zeit geändert. Dadurch haben sich die Bedeutungen der beiden E-Mail-Datenfelder etwas geändert. Nach dem Ändern der Mailadresse wird jetzt erneut eine Bestätigungsmail gesendet, die erst nach Bestätigung (Klick auf den Link) übernommen wird. Davor konnte jeder seine Adresse beliebig ändern, ohne dass eine Prüfung (wie bei der Registrierung) stattgefunden hatte.


Die Emailadresse im Profil zu ändern und den Validation-Link aufzurufen funktioniert (bekomm jetzt wieder Forenmails).

Vielleicht sollte man dieses validated-Feld in einem Rundumschlag mal auf die jeweilige aktuelle Emailadresse setzen.


Wär ne Möglichkeit.

UPDATE …Users SET ValidatedEMail = EMail;


Hi Mullet, Yves, Ford,

danke fuers “Debuggen” - Adresse neu setzen funktioniert (die alte @online-Adresse gibt es nicht mehr)! Yves’ UPDATE-Statement waere wohl wirklich sinnvoll.