Makefile sister

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Makefile sister
Hallo zusammen, ich möchte zur sister das Makefile bauen und habe leichte Probleme dabei.
Bisher habe ich versucht, die bereits fertig kompilierten .o Dateien (die aus dem pub Verzeichnis) in folgender Manier zu sister zusammenzubauen

sister: sister.o connection-fork.o connection.h cmdline.o cmdline.h request-http.o request.h i4httools.o i4httools.o
gcc -o sister sister.o connection-fork.o request-http.o cmdline.o i4httools.o

jedoch wird mir dann gesagt, dass ich zu viele mains hätte

Hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen :slight_smile:


Dann hast du wohl in zu vielen Modulen eine [m]main()[/m]-Funktion geschrieben. :wink: Ein gültiges C-Programm hat nur eine einzige [m]main()[/m]-Funktion.

Eine zweite Anmerkung: Der Linker arbeitet nicht mit Header-Dateien - diese Dateien sollten dementsprechend auch nicht in der Abhängigkeitsliste auftauchen.


Okay, danke für den Hinweis…eigentlich habe ich gar keine mains geschrieben, ich habe lediglich die zur Verfügung stehenden .o Dateien gelinked :wink:


can’t reproduce. Bist du dir sicher, dass es sich dabei wirklich um die pub-Objectfiles handelt?


Ich dreh komplett durch, danke @Cauca, das wars :slight_smile: