Mathe How-To-Skript

oder: wie bestehe ich mit 0 Ahnung die Mathe-Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mathe How-To-Skript
Hallo zusammen.

rbsn und ich haben uns wieder hingesetzt und ein Mathe-Skript zusammen gestellt (bzw. sind noch dabei…)
Die Idee dahinter: Eine Schritt für Schritt-Anleitung für alle Themen, so einfach wie möglich erklärt.
Da es noch nicht fertig ist (und ich auch nicht der begnadetste LaTeX-Tipper bin), wäre ich für Ergänzungen/Verbesserungen sehr dankbar.
Die fertige Version werde ich natürlich ebenfalls hochladen, auch mit euren Verbesserungen (worauf ich hoffe :D)

Gruß
Berschi

P.S.: Es ist auch als PDF in dem Paket enthalten

— endgültige Version —

Attachment:
Mathe-Vorbereitung.tar.bz2: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_76719/Mathe-Vorbereitung.tar.bz2


Cool, Danke :slight_smile:


also ich hab den Anfang gleich mal weggelassen und nur DGLs, Lagrange und Fehler (mit ggT) gemacht :wink:

Aber super Zusammenfassung :wink:


hab mal ne aktuelle Version hochgeladen… noch nicht komplett fertig.


Super, Schonmal vielen Dank! :wink:


endgültige Version online


Danke für die Mühe.

Die “Marchand-Magic-Mathe” auf Seite 16 ist übrigens einfach die 3. binomische Formel :wink:


ärgerlich, jetz hab ich keinen drucker mehr zur hand^^


Danke.


denke es hat einigermaßen was gebracht, nur in Algebra hat auch dieses Skript total versagt…^^


Naja, damit konntet ihr ja auch nicht rechnen.
Der Aufgabentyp aus dem Skript war am Ende ja häufiger dran und ich hab auch damit gerechnet, dass sowas sicher drankommt.
Aber sonst wars echt hilfreich :slight_smile: