Medizin?


also physiologie für informatiker gibts schon, siehe
http://www.physiologie1.uni-erlangen.de/Unterricht/WS20032004/index.html
da schimpft sich das “physiologie für nicht-mediziner” und is anscheinend auch für informatiker…aber eben nur für wahlpflichtfach “grundlagen der medizin” zumindest soweit ich des verstanden hab… :anx:


Ich blick nimmer durch. Ich will einfach nur “Physiologie”. Was von diesem ganzen Schmonz ist das denn jetzt??


http://www.physiologie1.uni-erlangen.de/Unterricht/Informatiker/Informatiker.htm

da steht eigentlich alles.

Im dritten Semester habt ihr nur 2 SWS (trotz prüfungsordnungsmässigen 3!!) und im 4ten Semester dann dafür 5 (2 aus dieser VL und 3 aus dem Praktikum).

Die VL ist eigentlich ganz lustig, vor allem am Anfang, wenn lauter topmotivierte Psychologinnen mit drin hocken, die jegliche inter-studentische Kommunikation mit einem “psssst” unterbinden zu versuchen, dafür aber net fähig sind ein Handy auszustellen.


Es gibt zwei Nebenfächer, die sich im Bereich Medizin bewegen. Das eine ist „Physiologie“ und das andere „medizinische Informationsverarbeitung“. Das Nebenfach, über das die hier vorher alle geredet haben, ist letzteres und hat somit mit „Physiologie“ nix zu tun.
Und was man für Physiologie besuchen muss hat der frahi ja schon geschrieben.


Ich habs geschnallt, hehe. Physiologie ist das selbe wie „Grundlagen der Medizin“. Thx :slight_smile:


also ich werd wohl in medizinische Informationsverarbeitung gehen…


Danke Julia - endlich mal jemand mit echtem Durchblick :smiley:

Die andere Veranstaltung ist gar nicht leicht zu finden - wäre aber durchaus auch interessant, wenn sich der Vorlesungstermin nicht mit der TI2-Vorlesung überschneiden würde. :vogel:

Also bleib ich wohl bei „Medizinischer Informationsverarbeitung“.


naja, das wird ja heut auch total toll :wink:

ne halbe stunde ti2 und dann weiter zu medizinverwurstung


so, ich schließ mal den Thread und mach nen neuen auf für IS im GW :wink:
weil der hier taugt ja weder für Physiologie noch für uns.