Medizinische Informatik


Hi,

Weiss jemand, wann die Veranstaltungen im Hauptstudium sind?
Also die sind im Studienfuehrer fortlaufend und je nach Schwerpunkt aufgelistet, aber in welchem Semester muss man welche belegen?

Adios,
/H


laut studienfuehrer baut die diplompruefung auf 10 SWS auf, du brauchst ausserdem “1 oder 2” scheine im umfang >= 3 SWS.
ich denke, du musst also einfach in dem semesterferien zum 5. semester ins univis schauen und je nach deinem schwerpunkt und deiner “individuellen belastbarkeit” was raussuchen. dann kommt es halt noch darauf an, ob die einzelnen veranstaltungen irgendwelche vorraussetungen haben…
insgesammt bleibt es also dir ueberlassen, wie im grundstudium uebrigens auch. keiner zwingt dich genau jetzt phys I und im naechsten semester phys II zu machen, es wird nur empfohlen. du koenntest auch dieses semester garnix machen, im naechsten semester phys II und phys I im uebernaechsten… oder du haettest letztes semester schon phys II hoeren koennen… oder oder oder… :cool:


apropos “garnix machen”. wie schauts eigentlich mit der hausaufgabe aus? versteckt die sich irgendwo auf den folien? bzw. wann ist abgabe?


Die hat er am Donnerstag verteilt. Abgabe ist am 20.11. bis 12 Uhr (ja, das ist ein Sonntag) per eMail.
Sie wollten die Aufgaben auch noch per Mail an die Teilnehmer verschicken…


Danke :slight_smile:


Muessen wir uns eigentlich beim Wahlpflichtfach dieses Semester fuer irgendwas anmelden? Medizinische Informatik und Physiologie steht ja mit drauf aber ich nehm mal an, dass es sich da nur um die Vordiplomspruefung selber handelt und wir nix eintragen muessen.


Ich nehm’s auch an, was willste denn auch eintragen? Prüfen lassen kannst dich eh erst nachm nächsten Semester :slight_smile:


hat noch jemand beim übungsaufgaben-verschicken ne mail vom mailer-daemon (cc an martin ross hat nich gefunzt) zurückgekriegt?

edit: argh, kommando zurück! hab hinter der email-adresse nen “.” stehen lassen :rolleyes:


Sagt mal, hat einer von euch schon was gehört wegerm Übungsschein bzw den letzten beiden Übungsaufgaben? Weil zumindest bei mir is da noch nix angekommen…


Hi Steffa!

Nope. Noch nix da, ich warte auch immer noch auf die Korrekturen der letzten beiden Hausaufgaben … (ihr doch hoffentlich wohl auch, oder?).

Gruß,
Sebastian


allerdings… die lassen sich sehr viel zeit dafuer


Tja das Semester ist um und da läßt man sich ja bekanntlich Zeit… aber für uns wärs scho mal interessant was etz mit den Scheinen ist…


weil du mich jetzt an medinf erinnerst:

habt ihr eigentlich schon eine antwort auf die letzten beiden hausaufgaben bekommen? ich jedenfalls noch nicht :anx:


Na das ist ja alles sehr “beruhigend” auf eine gewisse Art und Weise. Wenigstens sind wir alle ahnungslos ^^


Ich hab damals auch keine Bestätigung für die letzte Aufgabe bekommen, bin dann irgendwann ins Sekretariat dort, und hab den Schein abgeholt. Einfach mal an der Martin Ross mailen, wies mit den Scheinen aussieht.


Ok, danke, dann mail ich halt mal :slight_smile:


So, hab jetzt auch ne Antwort gekriegt, dass mein Schein Ende der Woche fertig sei.

Ganz ehrlich, ich finds unmöglich, dass man da jetzt so hinterherrennen muss, dass die den überhaupt mal ausstellen!

(und ich weiß leider trotzdem nicht, wie gut oder schlecht ich die letzten Aufgaben erledigt hab grml das hätte mich auch mal interessiert).


scheint wohl eine gute idee zu sein :slight_smile:

aber warum erst ende der woche? müssen die die aufgaben noch schnell fertig korrigieren? :gun:


:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Haua Haua … Oder überlegen sich die gerade, wie die es mir beibringen wollen, dass ich keinen Schein kriege? :-/


naja, ist aber oft so dass man den scheinen hinterher laufen muss. aber ein guter kontakt zu den dozenten zahlt sich IMMER aus! seis um prüfungen oder nur um dann endlich mal an den schein zu kommen :wink: