Mehr Frauen würden der Informatik gut tun



chronische Selbstüberschätzung?


1 Punkt in Sport - für ein echtes Mannsbild wie du dich oben bezeichnest schon eindrucksvoll. :slight_smile:


1 Punkt in Sport kriegt man doch nur bei totaler Verweigerung… und dann auch nur aus Gnade meistens… Eher nicht so optimal xD


Mal davon abgesehen interessiert das Abizeugnis nur die allerwenigsten Firmen wenn man einen Hochschulabschluss hat und auf Firmen die da noch einen gesonderten Wert drauf legen verzichte ich dankend, pro forma beilegen lasse ich mir gerade noch eingehen. Bei Juristen z.B. entscheidet “Prädikat” ob du in einer Großkanzlei landest oder eine Wohnzimmerbutze aufmachst.


Bei wem? Beim lokalen Dorfstammtisch? Was für ein Anspruch? Jeder der heute ein Abi machen möchte, schafft das. Sehe ja an den AuD Abgaben (vor allem im Theorieteil) wie fähig die Leute sind welche von der Schule kommen. Ich sehe eher den 1 Punkt in Sport kritisch. „Unter der Hand“ weiß man was das bedeutet: Absolute Faulheit / Ignoranz oder wies schon angedeutet wurde „Totalverweigerer“. Na da freut sich der Personaler, der wahrscheinlich auch ein Abi gemacht hat, aber wie ich schon sagte Firmen die bei akademischen Jobs aufs Abi wertlegen…

Wen jucken deine 13 Punkte in Mathe? Hast du nun Mathe 1,2,3,4 und BFS dadurch mit 1,x bestanden?
Sich aufs Abi was einbilden kann schnell nach hinten losgehen, denn genau genommen ist man noch garnichts. Man darf zwar durchaus auf sich stolz sein dass man es geschafft hat sollte sich aber dessen bewusst sein, weder eine Berufsausbildung zu haben noch sonst irgendwas berufsqualifizierendes.


Um da mal als tatsächlicher Geisteswissenschaftler was dazu zu sagen: Wer einen Geisteswissenschaftler an seiner Mathe-Abi-Note misst - so er denn eine hat - scheint mir sowieso auf dem falschen Dampfer zu sein…


seine deutschnote war offensichtlich schlechter


Lieber schweigen und als Narr scheinen,
als sprechen und jeden Zweifel beseitigen…


http://www.golem.de/1104/82696.html
Das erklärt die Sportnote - (edit) möglicherweise auch den Größenwahn.
(edit #2) Je öfter ich sein Kommentar lese, desto aggressiver werde ich. Das ist wirklich grenzwertig!


Ehrlich gesagt hast du ein sehr verzerrtes Weltbild…

*Wenn man ein bisschen was mit Leuten unternimmt, die mit uns an der Uni Erlangen studieren (ich meine nicht NUR Informatiker), findet man ziemlich schnell nette Leute - EGAL aus welchem Studienfach.
Der Vorwurf, dass alle Phil-Fak-Studentinnen „von einem siemens/areva macker schwängern lassen usw.“ ist in etwa genauso wahr, wie „alle Informatiker sitzen im Keller, haben dicke Pickel und zerfallen bei Sonnenlicht zu staub“.

Die haben schon mal mehr Mumm als du. :smiley: (und wir sind wieder bei den oben angesprochenen Vorurteilen*)



Lustig lustig.
Informatik is einfach nix fuer frauen weils dinge sind die frauen keinen spass machen.
zumindest nicht der durchschnittsfrau.
coden is halt nicht bunt und emotional.
mathe kein pferd, und damit schlecht streichelbar.
und mit matrizen kann man nicht ueber beziehungen tratschen.
Also ganz ehrlich:

Die Rate an Nerds die die meiste Zeit im Keller ( oder wo auch immer ) hocken und coden/abnerden ist bei informatik so hoch wie bei keinem andren studiengang.
Is doch aber wayne oder? Nerd sein is fuer mich eher nen kompliment.
noch ein paar klischees ?
voila:

Juristen sind rechts/konservative dummschwaetzer mit wachjacke.

BWLer rosapolotragende strunzer die nicht rechnen koennen.

philfak absolventen kiffen den ganzen tag und wollen die welt verbessern

und lehraemtler sind sowieso alle faul

Es leben die vorurteile, weil meist haben sie schon irgendwie nen wahren kern.


Anders formuliert: Unter den Informatikern gibt es mehr Programmierer, als in anderen Studiengängen!?
Bist du da ganz alleine drauf gekommen oder hattest du deinen Mathematiker, der dir das ausgerechnet hat?


Die Frauenquote in der Mathematik ist aber garnichtmal so niedrig dachte ich?


Unter den Mathe-Lehrämtlern, ja.


daumen hoch fuer herausstellen des offensichtlichen.
vielleicht ists deswegen nen klischee ?


Aber dem Durchschnittsmann? Wieviel PS hat’n so’n IBM Power7? Spielt der Fußball?

Es gibt Syntaxhighlighting und die meisten werden emotional wenn’s um ihr Lieblingsthema geht – wieso sollte man auch bei Themen die einem egal sind emotional werden? Klingt ja schon fast wie ICD-10 F60.4
Noch nie über Programmiersprachen, Editoren oder Betriebssysteme geredet? Geht immer sachlich aus, ganz genau.

Und Mathe kein Bier, und damit schlecht trinkbar. Schon mal im Schulbus gesessen? Wie beliebt ist Mathe da unter den meisten Jungs? Inb4: Schulmathe ist rechnen, ändert aber trotzdem nix an der Sache, dass Mathe beim Durchschnitt unbeliebt ist.

Stimmt, und Pferde machen einfach die bessere Grundlage für’n Sauerbraten.

1 „Gefällt mir“

Willst du uns vielleicht auch noch ein paar Vorurteile zu Rassen und Nationen zum besten geben und worin deren wahrer Kern liegt?
Besonders würde mich interessieren warum es dir nötig erschien das auch noch fett zu setzen.


Mich beschleicht das Gefühl, dass das ein Sarkasmus-Fail war.