Mehr Postings pro Seite im Thread

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mehr Postings pro Seite im Thread
Hi!

Wäre es möglich die Postings pro Seite in einem Thread zu erhöhen oder wählbar zu machen? 10 finde ich ehrlich gesagt etwas wenig.

Aqua


Geht nur global für alle Benutzer. (Vom Admin einstellbar.) Ich hab nix dagegen.

Steht übrigens grad auf 15, nicht 10.


Rechnen müsste man können… Ich persönlich wäre für ne Erhöhung auf 20 Postings pro Seite.

Aqua


Je mehr desto besser.
Da man ja eh zu den ungelesenen Posts springt können es auch gerne 50 Posts sein.


Ich wäre wohl auch für 20+, aber hier hilft wohl längerfristig nur die Einstellbarkeit durch den Benutzer selbst.

Weitere Meinungen zur globalen Einstellung?

re
mehr ist besser :slight_smile:
Insofern: Pro 50!


Ich bin dafür, ein Zeichen zu setzen:
42 Beiträge pro Seite! :smiley:
(Alternativ gingen auch 23.)


Sehr vernünftig. Schliesse mich den an.


Per-User wird wohl das sinnvollste sein. Btw wäre es möglich die zweispaltig anzeigen zu lassen? Die meisten posts sind ja nur Fließtext und da täte eine zweispaltige Ansicht den Lesefluss verbessern.


Anteru, für diesen Fall gibt’s doch das non-Wide-Design. :wink: Alles andere scheitert wohl an einer sinnvollen Browser-Unterstützung.

Einstellung pro Benutzer ist derzeit leider nicht möglich.


Ja, das non-Wide ist ja auch ok, aber wenn man 1680 oder 1920 Pixel in der Breite am Start hat wären zwei Spalten halt schön. Ich mein jetzt nicht mit CSS3 columns sondern old-school zwei Divs mit Breite 50% und dann nebeneinander floaten :wink: Ist zwar mehr Scrolling aber die Posts lesen sich besser.

^^ Bis dahin kann ich mit den 15 Posts pro Seite gut Leben, mehr wären schön aber ist halt eher aus der Kategorie “wenn man nix zu tun hat dann könnte man doch” als richtig störend oder so :wink:


Das Problem mit der old-school-Lösung ist, dass sich die Inhalte niemals gleichmäßig auf mehrere Spalten verteilen lassen. (Ganze Beiträge oder anteilig? Bilder? Schriftgrößen? Tatsächliche Zeilenumbrüche? usw.) Ich weiß auch gar nicht, warum so viele scharf auf Spalten im Web sind. Das ist keine Tageszeitung, die nunmal nicht im Format 10cm mal 3m gedruckt wird und in der es keine Bildlaufleisten und Hyperlinks gibt. Man muss so oder so blättern, ob nun für ne neue Spalte oder für ne neue Seite, ich seh das Problem oder den Nutzen nicht. Und wem sein Browser zu breit ist, der kann ihn ja einfach kleiner machen…


das wär ja mal eindeutig viel zu einfach!


Du hast Recht, es ist keine Tageszeitung, es sollte naemlich besser als eine Tageszeitung sein, auch was die Lesbarkeit angeht!

Theoretisch waere es doch schoen, wenn ich den ganzen Bildschirm voller Content haben kann und diesen lesen kann mit moeglichst wenig (Augen-)Bewegungen. Das ist der Sinn von Mehrspaltigkeit.

Dass es wichtigere Sachen gibt, finde ich auch, aber moeglich sollte es auf Sicht schon sein. Mich wundert wirklich, dass das W3C in der Hinsicht so hinterherhaengt.


ich bin hier noch mit 1024x786 unterwegs und würde Spalten keineswegs angenehm empfinden.


Also ich halte ein Spaltenlayout für ein Forum wirklich nicht für sehr praktikabel, kann man da mal vielleicht skizzieren, wie das aussehen soll?


Full ACK.


Ich auch, aber vielleicht aendert sich das ja irgendwann einmal?! Ausserdem gibt es wohl anscheinend schon genug Leute die 1600 Pixel in der Breite haben und die wollen auch beruecksichtigt werden.


Kann irgendeiner der Spaltenverfechter hier bitte mal ein paar überzeugende Gründe für eine mehrspaltige Darstellung von Inhalten im Web allgemein, und in Foren im besonderen erklären? Ich denke, das ist einigen noch nicht klar geworden. Mal davon abgesehen, dass es Leute gibt, die nur XGA-Größe haben oder trotz mehr Pixeln nur mit XGA surfen oder die auch mit 1600+px surfen.

Unabhängig vom ursprünglichen Thema, die Anzahl der Beiträge pro Seite zu erhöhen. Wenn da weiterhin niemand was dagegen hat, setz ich das meinetwegen auch auf 50, das ist mir persönlich wurscht.