Miniklausur 15.06.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Miniklausur 15.06.
Na super, ich habe jetzt gerade vor 5 Minuten mitbekommen, dass heute eine Scheinklausur in GDS geschrieben werden soll.
Da ich natuerlich 0,0 vorbereitet bin, interessiert micht jetzt, ob diese Klausur benotet wird und fuer den Scheinerwerb noetig ist.

Bitte um schnelle Antwort.


unbenotet, nur für den schein, und du musst auch nur 1 von 2 miniklausuren bestehen dafür


Wobei bestehen wohl Punkzahl > 40% bedeudet. mir ging es gestern nicht anders.

Grüße, F


Danke. Ich werd mich wohl gar nicht erst reinhocken. Ich hab keine Ahnung was wir gemacht haben. War ganze 2 Mal in der Vorlesung. Eieieeiei


Viel Glueck :>


Hammer…
Der totale Hammer.
Ein wahres Geschenk. Gestern als einzige Vorbereitung zwei Aufgaben der ehemligen Klausuren gerechnet… und das waren auch 2 von 3en die dran kamen. IIRC sogar beide ohne Änderung von irgendwelchen Zahlen :slight_smile:

Wie der Prof schon gesagt hat: Es war fair xD

Grüße F


Fair? Das war Hauptschulniveau. Aber ich muss zugeben, dass ich dich beneide um die Zeit, die du dir damit gespart hast, nur 2 Aufgaben zu rechnen. Weil das hätte wirklich absolut gereicht :confused:

Nach 20 Minuten fertig. Hab mir meine Ergebnisse aufgeschrieben:

1a)
U6 = U4 = 2,5V
I0 = 0,1 A
I2 = 0,025A
I5 = 0A

b) 0,5

c) 0,5 J

2a)

U3 = 4,5V
I4 = 0,04A

b)

U3 = 4,5V
I4 = 0,045A

Uo / RC = dUc / dt + Uc / RC


I4 = 0,04A

das waren glaub 30mA bin mir net sicher irgendwas hat ich mit 30

und 1c) das sind doch Watt und keine Joule

Wer da nix konnte konnte ja eh einfach abschreiben, hat den prof ja eh net gejuckt.


Du meinst bei der 2b) auch I4 = 0,04?

Stromteilerregel I4 = I0 * … bleibt ja aber der Gesamtwiderstand ändert sich doch, wenn R4 rausfliegt und damit auch der Gesamtstrom I0 dachte ich?

Watt statt Joule? Richtig lol^^


leider falsch

U3 = U1 - U2

U2 haengt aber von R4 ab ( U2 = U1 *(R2 / (R2 + (R3 || R4+5)) )
da R4 in b) wegfaellt aendert sich auch U2 damit U3

U2a = 9V * (100 O / ( 100 O + (100 O || 100 O)) = 9 v * (100 O / 150 O) = 6V
U3a = U1 - U2a = 3V

U2b = 9V * (100 O / ( 100 O + (100 O || 50 O))) = 9 v * (100 O / 133,33… O) = 6, 75 V
U3b = U1 - U2b = 2.25 V

I4b = I5b = U5/R5 = 2.25 V / 50 O = 0.045 A

hoffe mich nicht verrechnet zu haben

die rechnung schreibe ich hier gerne rein sobald ich d


jo, hab die ergebnisse nur überflogen, dass was mantra schreibt stimmt schon, hab ich auch so.


hab auch mantras ergebnisse.


Ja du hast Recht. Ich hab den Widerstand R5 in Reihe zu R4 nicht beachtet. Da war ich wohl zu leichtsinnig. Naja Rest dürfte aber richtig sein oder?


Also Leute, seit ner Woche gibt’s hier Stress im Forum, weil die Klausur ansteht und ihr habt’s nicht mitbekommen?
Da seid ihr aber selbst Schuld :stuck_out_tongue: :smiley:

Ich glaub ich hab auch die 3V… Hab mir für diese Klausur eindeutig zu viel Stress gemacht -.-’ Aber ich denke die (Haupt-)Klausur wird deutlich schwerer… Naja dafür hab ich jetzt ja schon was gelernt ^^


ja die 1 hab icha uch wie du

3 hab ich nicht gemacht, weil 66% sollten genug sein


AFAIR (Oktober 2008) war die auch ziemlich gut machbar, Rechenskills vorausgesetzt.


Nie etwas anderes behauptet :stuck_out_tongue:


Ja, ok… Und was ist AFAIR? :huh:


As Far As I Can Remember

boah aber wie kamman um 6se in der Früh ins Forum schaun?? Oder biste da erst ins Bett?