Miniklausuren SS 2011


Denk ich schon. Ich hoffe sogar, dass sie dran kommt. So schwer ist das nicht.

Kommen denn Übertragungsfunktionen dann dran? Eigentlich ja nicht, oder?


müssen wir denn das 1. Übungsblatt überhaupt können? (für die scheinklausur)
weil eig zählt das nicht zu Widerstandnetzwerk und/oder Ein-bzw.Ausschaltvorgänge?


Wenn man ihn fragt dann wahrscheinlich schon.

Wenn man sich alte (Schein-)Klausuren anschaut, dann nicht.


Kommt eig. morgen auch ein Bode-Diagramm dran oder nichtmehr?


Nachdem Bode komplexes Wechselstromzeugs ist, würd ich sagen, nachdem das nicht drankommt, dass Bode auch wegfällt.

Dass du aber garnichts zeichnen musst - da würde ich mich nicht drauf verlassen.

Grüße Chris

PS: Konstruktive Kritik nehm ich dankend an, dummes Gepfrotzel ignoriere ich :smiley:


ah ok danke dir vielmals:)


OT:
Kurze Frage: Mal angenommen ich versau GdS, und das komplett (aus diversen Gründen sowohl den Schein als auch die Klausur), inwiefern würde sich das auf das Studium auswirken?
Liege ich falsch in der Annahme, dass ich effektiv zwar 5 ECTS “verschenkt” hab, sich dies aber nicht weiter auswirkt, d.h. ich bestehe die GOP trotzdem, sofern ich auf meine 30 ECTS (in anderen Modulen) am Ende des 2.Semesters komme? Oder muss man GdS komplett bestehen, selbst wenn man die GOP 30ECTS zusammenkriegt?


Mach dir jetzt mal keine Sorgen wegen GdS, wenn du etwas übst (die Übungsblätter und das Material in Studon), dann ist das ohne Probleme (gut) zu bestehen. Es reicht ja auch eine Zwischenklausur, also selbst wenn du die jetzt versaust, hast du noch genug Zeit in der Zweiten - oder halt notfalls nächstes Semester; Schein und Klausur sind ja unabhängig. Einfach ein bisschen üben, dann sollte das kein größeres Problem sein. Wenn ich mich recht erinnere ist GdS ja auch recht spät, ist also genug Zeit zum Vorbereiten.

Edit: Du musst GdS spätestens beim dritten Versuch bestehen!


Ja ich hoff auch dass ichs schaff, aber wo genau steht das mit dem „beim dritten Versuch bestehen“?!
In der Prüfungsordnung steht iwie nur, dass "Die Grundlagen- und Orientierungspruefung ist bestanden, wenn am Ende des dritten Semesters Module aus dem ersten Studienjahr (erstes und zweites Semester) im Um- fang von 30 ECTS-Punkten spaetestens im Zweitversuch bestanden sind. "

Also nix darüber dass ich alle Module auch bestehen muss?!


Du musst alle Klausuren im dritten Versuch schaffen. Module die in der GOP sind - und die du für deine 30 ECTS brauchst, musst du beim zweiten Versuch bestehen.


Du musst nicht alle Module die GOP-fähig sind für die GOP bestehen.
Du musst nur GOP-Module im Wert von 30 ECTS bis zum 2. Semester bestehen (wobei nur zählt, wenn du’s bis zum 2. Versuch geschafft hast) (GOP is so ne Grenze die dich einfach verhindert dass du im Studium gleich zu trödeln anfängst^^)
ABER um den Bachelor zu bekommen, musst du ALLE Module bis zum 3. Versuch bestanden haben.


Umfrage zur allgemeinen Stimmungslage nach der ersten Scheinklausur:
a) super einfach, hab mich nach 10min gelangweilt
b) Wieso hab ich gestern die ganze Nacht umsonst gelernt? / easy peasy
c) Hart aber Fair
d) Was ist ein Kondensator?


Willst du nicht lieber einen neuen Thread mit gescheiter™ Umfrage erstellen?
Richtig gute Umfragen sehen übrigens zum Beispiel so oder so aus. :wink:


Wie lang dauert denn so eine Korrektur? Und wird ueberhaupt komplett korrigiert, oder geht das nur bis 21/50 => bestanden?


Wird komplett korrigiert, warum denn auch nicht? - nächste Woche denke ich mal.


[quote=rudis]warum denn auch nicht?[/quote]Es soll Faecher geben, in denen unbenotete Klausuren nur bis zum “bestanden” korrigiert werden…


Das ist nicht nur bei den unbenoteten so, auch bei den benoteten werden sehr viel intensiver Punkte gesucht um Leute auf die 4.0 zu heben um sie nie wieder sehen zu muessen als um zB aus einer 3.3 eine 3.0 zu machen.


Werden die Ergebnisse dann online gestellt oder muss man sich bis zur Vorlesung gedulden?


… und was steht eigentlich auf dem Übungsschein drauf? Ist da irgendwo die Protzenzahl oder nur bestanden / nicht bestanden?


Nur bestanden.