Nebenfach Mathematik

Alternative Möglich für das Fach “Optimierung für Industrie und Wirtschaft”?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nebenfach Mathematik
Hallo,

Ich wollte nächstes Semester (WS21/22) das Fach “Optimierung für Industrie und Wirtschaft” auch genannt “Optimization for industry and economy” belegen. Da dazu nichts aktuelles für das WS21/22 online steht, habe ich die Lehrbeauftragte Frau Frauke Liers angeschrieben. Sie hat mir gesagt, dass zwar “Optimierung für Industrie und Wirtschaft” nicht angeboten wird, aber ein equivalentes Fach namens “algorithmic game theory”. Auf univis steht aber nicht, dass diese Fach auch anerkannt wird. Weiß jemand mehr dazu? Bzw. an wen muss man sich wenden bezüglich der Anerkennung equivalenter Fächer?


https://www.informatik.studium.fau.de/studienberatung-und-kontakt/


Hab das hier gefunden: https://univis.fau.de/form?__s=2&dsc=anew/module_view&mod=nat/dma/contro_2/80&sem=2021w&anonymous=1&dir=nat/dma&lvs=nat/dma/contro_2/optimi&ref=lecture&__e=867

Läuft anscheinend unter 2 Namen? Klingt auf jeden Fall interessant, eventuell bin ich auch dabei :slight_smile: