Nebenfach Mathematik

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nebenfach Mathematik
Weiß zufällig jemand, wie es mit dem Nebenfach Mathematik aussieht? Hat man das erst ab dem 5. Semester oder gibt es auch schon Vorlesungen die man im Grundstudium besuchen muss/sollte?

Ansonsten würde es mich natürlich auch interesieren, ob noch jemand Nebenfach Mathematik machen will.


Die default Vorlesung fuer Mathematik im Grundstudium ist Numerik fuer Ingenieure. Im Prinzip kannst Du aber auch irgendetwas (von der Stundenzahl aequivalentes) vom Mathematischen Institut besuchen, und es Dir dann als Nebenfach Mathematik genehmigen lassen.


Aber es wäre auch möglich erst im 5. Semester mit Mathematik anzufangen und jetzt im Grundstudium was anderes zu nehmen (z.b. Algorithmen der Mustererkennung und ihre Realisierung), oder seh ich das falsch?

Hab auch schon am Mo eine Mail an die Studienberatung geschrieben, aber die haben bis jetzt noch nicht geantwortet.

@ming: Nimmst du auch Mathe als Nebenfach?


jo, das geht auch.

bis Montag habe ich noch “aktiv” Mathe, dann habe ich Diplompruefung & das wars :cool:

Numerik für Ingenieure
Weiß jemand ob die Vorlesung morgen schon stattfindet?!

Weil der “reguläre” Stundenplan der “Pflichtvorlesungen”, die wir im 3. Semester haben fallen ja morgen noch alle aus.
Dann hätt ma halt nochan freien Tag mehr… :zzz:


Die Vorlesung zu TheoInf 3 findet aber doch morgen um 16:00 statt. Also nichts von wegen freier Tag


Morgen findet Theoretische Informatik noch nicht statt.
Siehe http://www8.informatik.uni-erlangen.de/IMMD8/Lectures/THINF3/


lesen bildet!!!