Neue CIP-Richtlinien


Meteoriten? Du glaubst an sowas? Das ist doch nur schmückendes Beiwerk aus der Dinosaurier-Verschwörung!


Könnte man seine Flaschen im Rucksack mit rein nehmen,
und sie einfach im Rucksack lassen, wäre die Flaschenreihe weg. Aber das funktioniert nicht, denn die Flasche muss unsichtbar in den Rucksack, nicht ins Flaschennetz an der Seite, sonst gibts ärger, und dann will man früher oder später an einen anderen Rucksackinhalt, holt die Flasche zum Umräumen kurz raus damit man drankommt, und schon kann man seinen CIP-Zugang nur noch dadurch retten, dass die Flasche im konkreten Fall gerade ausnahmsweise mal leer war.

Da stell ich sie lieber auf die Tür und vergess’ sie da dann tatsächlich.
Dann passiert nichts, auch nicht, wenn mal eine herunterfällt. Landet sie auf einem Kopf, war sie noch keine halbe Sekunde im freien Fall unterwegs und tut weh, mehr aber auch nicht, landet sie auf dem Boden, muss man eben den Dreck wegmachen.


Irgendwann im letzten Jahr haben die Admins wieder angefangen, sehr konsequent durchzugreifen. Keine Extrawuerste, egal wie gut man sich kennt. Es wurden wochenlang Standpauken verteilt an Leute, die mit ihren gesperrten Accounts und Traenen in den Augen in die Sprechstunde gekommen sind. Ich bin zwar auch nur noch selten nachts da, aber mein Eindruck ist, dass sich seitdem 24/7 daran gehalten wird, zumindest im haeufiger von Admins frequentierten CIP2.

Es dehydriert ja auch keiner, nur weil er die 10m zu seinem Getraenk latschen muss.


Die Universität ist mir scheiß egal. Von mir aus lassen wir sie wie eine Müllkippe aussehen. Die Techfak und insbesondere die Informatik liegen mir aber am Herzen. Also: aufräumen!!


Und damit haben wir unseren Aufräum-Beauftragten gefunden. Dankeschön, dass du dich bereit erklärst alle unbeschrifteten und leeren Flaschen regelmäßig und ohne Entgelt wegzuräumen.


Im Übrigen ist scheiß-egal ein Kompositum.


Nicht alles in das man einen Bindestrich einfuegen kann ist auch gleich ein Kompositum: Duden | scheißegal | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft


approve


Find ich auch nich so toll, bin schon ca. 3 mal fast auf die fresse geflogen als ich ausm cip gekommen bin nur um ueber ne scheiss Flasche zu fallen.

1 „Gefällt mir“

Schön, aber was zur Hölle ist ein Zegal??? 8-( 8-( 8-(

1 „Gefällt mir“

Das ß ist nicht nur als “scharfes s” sondern auch als “sz” bekannt.


Ein Zegal ist natuerlich eine Kreuzung aus Zebra und Galápagos-Schildkröte



Ist eigentlich das ß inzwischen in URLs erlaubt? Und wie siehts aus mit dem ẞ?


In der Form %E1%BA%9E schon.


Die CIP Richtlinien sind aber schon ein bisschen veraltet oder?

Bisschen wenig heutzutage oder?


Lies mal weiter. In Ausnahmefällen darfst du auch mehr übertragen.


Scheißegal is trotzdem ein Kompositum;) So wie auch zB grasgrün [1]. Ich bin ja etwas verwundert über die Duden-URL, weil das ß im Normalfall durch ss zu ersetzen ist, wenn es im Zeichensatz nicht vorhanden ist, nicht durch sz[2].

[1] http://de.wiktionary.org/wiki/grasgrün
[2] http://www.duden.de/rechtschreibregeln/doppel-s-und-scharfes-s


In meinem Schülerduden von ca. 2003 steht, dass ẞ auch durch SZ ersetzt werden darf, wenn z. B. jemand mit ß im Nachnamen darauf besteht, dass er nicht mit ss geschrieben wird. Und ich hab irgendwo noch nen alten Duden, in dem es heißt, dass die Schaffung eines Versaleszett (ẞ) innerhalb der nächsten 5 Jahre angestrebt werde. Da ist wohl nichts draus geworden.


Da hat man sich frueher gedacht man koenne Doppeldeutigkeit ala „Sag mir mal die Masse deiner Freundin“ vs „Sag mir mal die Masze deiner Freundin“ vermeiden. Allerdings hat man rausgefunden dass man dadurch auch nicht jede Mehrdeutigkeit (speziell in Namen) vermeiden kann und das SZ im Zuge der Verschlimmbesserungs-Reform dann ganz verboten: Duden | s-Schreibung: s, ss und ß
… doch da hatte man die ganzen URLs schon.