Neue CIP-Richtlinien

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Neue CIP-Richtlinien

  • problems @cip: WER IM CIP MIT ESSEN ERWISCHT WIRD MUSS MIT BIS ZU 18 MONATEN LOGIN-ENTZUG RECHNEN
  • problems @cip: DAS ABSTELLEN LEERER MATE-FLASCHEN UEBER DER TUER KANN SCHWERWIEGENDE FOLGEN FUER DEN DELINQUENTEN HABEN
  • problems @cip: BEI WIEDERHOLTEN VERSTOESSEN GEGEN DIE CIP-ORDNUNG DROHT DIE EXMATRIKULATION
  • problems @cip: STUDIERENDE DIE DIE EINRICHTUNGEN DES CIP ZU BENUTZEN WUENSCHEN, HABEN DIES OHNE ERKENNUNGSERSCHWERENDE KLEIDUNGSSTUECKE WIE SONNENBRILLEN ODER KOPFTUECHER ZU TUN
  • problems @cip: DIE EINZIGE AUSNAHME VON DIESER REGELUNG BILDET DIE VON DEN ZUSTAENDIGEN IT-SICHERHEITSSPEZIALISTEN GETRAGENE GESICHTSBEHAARUNG
  • problems @cip: DIE EINSCHALTTASTEN SOWOHL DER RECHNER ALS AUCH DER BILDSCHIRME WERDEN REGELMAESSIG AUF FINGERABDRUECKE UNTERSUCHT
7 „Gefällt mir“

Wurde mal Zeit, dass da die Regeln mal ein bisschen angezogen werden.


Kopftuchverbot an Universitäten, das liefert Diskussionsstoff xD

[size=6]+1 für punkt 5[/size]


blöde Frage: wo ist da das Problem?

(und bezieht sich das auf prinzipiell Flaschen oder nur explizit LEERE MATE-Falschen? :P)

Aber sonst ist das teilweise zwar hart, aber man kann eigentlich alle Regeln problemlos einhalten.
Man sollte nur den Ertis klar machen, dass Rechner und Monitore einfach 24/7 an bleiben an der Uni :wink:


Das Problem ist, dass dein Trolldetektor nicht justiert ist.


möglich. bin geistig schon bei meinen ganzen Klausuren …

… schade eigentlich :wink:


Netter Trollpost, aber das mit den Flaschen find ich schon richtig. Da muss nur eine Flasche mal „falsch“ in Eile hingestellt worden sein und nachdem die Türen immer schön automatisch zuknallen kanns schon mal passieren, dass so eine Glasflasche auf ein Haupt eines mehr oder minder Gesichtsbehaarten fällt. Abgesehen von dem potentiellen Verletzungsrisiko sieht die Flaschenstaffelei aus wie bei Hempels…


Die Flaschengarde ist eine direkte Nachwirkung des Getränke-Im-Cip-Verbots. Ich fürchte das ist ein entweder oder. Ich bin ja auch dafür, Getränke wieder zuzulassen :wink:


Dann stehen die Flaschen, die dauernd tagelang ueber der Tuer vergessen werden im CIP rum. Toller Fortschritt.


Ich glaub mal, wer sie an seinen Platz mitnimmt, vergisst sie auch nicht ;-).
Früher gab es jedenfalls keine großen Ansammlungen. Aber das Getränkeverbot steht ja ohnehin nicht zur Diskussion nehme ich an.


Schau dich bei Gelegenheit mal im CIP1 um, da liegen lauter Dinge die Leute mit an den Platz genommen und vergessen haben.


Weil die Putzfrauen fleissig hinterher geraeumt haben! Ich hab des oefteren gesehen wie ne Putzfrau einen Karton mit Flaschen vor das FSI-Zimmer gestellt hat…

Und an dem Getraenkeverbot wird auch nicht mehr geruettelt. Das ging vielleicht frueher mal, aber seitdem die CIPs 24/7 ausgelastet sind ist das einfach nicht mehr drin. Ich find das auch bloed.

Bitte stellt die Flaschen auf den Boden. Wenn da irgendwas runterfaellt und sich jemand verletzt machen wir Taubenspikes hin!


Challenge Accepted.

Das ist doch ein Schwarzseherei. Bisher habe ich noch keine Flasche fliegen sehen. Weder mit noch ohne Verletze. Wo es keine Probleme gibt, braucht es auch keine Verbote.


Vor allem sieht die Flaschengalerie von außen schon … aus - insbesondere, wenn Gäste im Haus sind, die fragen sich auch, was da los ist… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Tolles Argument - wer garantiert, dass es auch so bleiben wird? Unabhängig davon sollten erwachsene Studenten doch in der Lage sein, ihre Universität nicht wie eine Müllkippe erscheinen zu lassen.


Äh… fassungslose Frage eine Ex-Studis: Hält sich jemand wirklich an das Essen- und Trinkverbot? Also jetzt nicht tagsüber, sondern nachts?
Wenn ich dran denke, wie es früher aussah, so gegen 2.55 Uhr früh, also kurz vor Ende des damaligen automatischen Annahmeschlusses der Sysprog-Übungen…
Verletzte von den Getränken gab es damals keine. Auch unter den Computern nicht.

Aber wenn man nicht hätte trinken können, hätte es Dehydrierte gegeben.


Nächtlicher Annahmeschluss… so humane Bedingungen wurden im Bachelor abgeschafft :wink:

Dafür sind wir in der Lage zwischendurch mal die Station zu sperren, aufzustehen und 5 min rauszugehen; ganz ohne Entzugserscheinung wie zuckende Finger für Phantomeingaben…


Ich hoffe du hast eine Versicherung gegen Meteoreinschläge. Kann ja keiner wissen, ob da nicht doch mal einer runter kommt.


Macht doch mal n Bild von dem Scheiss, damit man sich als nicht-CIP Bewohner auch mal was drunter vorstellen kann…