Neun Laptop kaufen


Ich bin es grad am Ausprobieren und die GDB Integration scheint mir tatsächlich besser als bei Eclipse. Die Auflistung der Variablen ist jedenfalls wesentlich übersichtlicher (wahrscheinlich bekommt man es dort zwar auch so schön hingefrickelt, aber dafür muss man vermutlich stundenlang in irgendwelchen config-files rumpfuschen) und die GUI ist in jedem Fall übersichtlicher und eleganter aufgebaut. Wenn jetzt noch valgrind auch so schön integriert ist, was ich bisher noch nicht ausprobiert habe, dann hast du mich überzeugt. Und qmake als Buildsystem scheint ja auch ziemlich cool zu sein, hat mich jedenfalls nicht mal fünf Minuten gebraut, damit bereits vorher vorhandene Source und Include-Files zu integrieren und nen Build daraus zu erzeugen (SOURCES += …/src/*.cpp :slight_smile: )


Für kleinere Projekte ist qmake tatsächlich extrem bequem. Die Valgrind-Integration ist auch sehr gut. Es zeigt zwar keinen Graphen an wie kcachegrind, aber man kann durch die Funktionen hüpfen (caller/callee) und sie werden sogar im Source code entspr. annotiert (neben der Zeilennummer wird ein prozentualer Balken bzgl. der verbrauchten Instruktionen eingeblendet).
Ich bin damit sehr zufrieden, aber wenn man es ganz genau wissen will, ist kcachegrind nochmal stärker.


Hallo Zusammen !
Eine kleine Frage.Mit welche seite kann man Preisen von Computer ,Prozessoren usw… wergleichen .Before ich in Ebay schau, es gibt normalweise eine Seite, wo gibt es Standart Preisen. Ich moechte gern diese Seite kenne.
Gruss


http://geizhals.de/


Super, das wollte, danke
Liebe Gruess

le push
Hallo zusammen,
was haltet ihr von diesem gebrauchten Lenovo T440s?

https://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T440s-i5-4300U-1920x1080-IPS-8GB-256GB-SSD-UMTS-Win-10-Pro/332755532220?hash=item4d79c679bc:g:zLYAAOSwVj5bbBbh#rpdCntId

Für die Klick-Faulen:

Preis 370€

  • Alter i5 4300U (4.Gen)
  • 1920x1080 IPS
  • 8GB
  • 256 GB SSD
  • Beleuchtete Tastatur

Ist der Preis gerechtfertigt?

Thx in advance,
kawa_blue


Eher ein Fall fürs Museum.


Ich habe diesen Laptop. Auch wenn es die “ungeliebte” Generation des T4?0s ist, wegen der fehlenden echten Maustasten, verrichtet er seinen Dienst für sein Alter von vier Jahren noch ganz ordentlich.

Allerdings bin ich insgesamt doch etwas enttäuscht. Erstmal sind da die Akkus, die trotz schonender Nutzung recht schnell viel ihrer Kapazität eingebüßt haben. Da würde ich mir bei einem Gebrauchtgerät also nicht allzu große Hoffnungen machen. Einen der Akkus kann man natürlich austauschen. Dann kommt aber noch die recht bescheidene Prozessorleistung dazu. Auch wenn i5 draufsteht, der 4300U ist schon recht eine Gurke aus meiner Sicht. Ist halt Ultrabook, aber eben mittlerweile auch ein recht altes Ultrabook. Der Speicher ist auch knapp, den könnte man zumindest auf 12 GB aufrüsten.

Da ich der Meinung bin, dass man für €400 bei einem neuen Laptop nur Müll bekommen kann, würde ich dieses Gerät einem Neukauf im gleichen Preisbereich aber sofort vorziehen.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine ausführliche Antwort :slight_smile:


Der T440s reicht sicher fuers studieren, ich habe einen Nachfolger und bin sehr sehr zufrieden. Diese Geraete halten echt lange und wenn innerhalb der Garantiezeit etwas passiert wird ohne zu meckern ausgetauscht, der Techniker kommt dann sogar zu dir nach Hause…


Mit lenovo habe ich generell auch die besten Erfahrungen bis jetzt gemacht.


3… 2… 1… wann kommt wohl der Spampost?

1 „Gefällt mir“

Seit kurzem stehe ich vor einer ähnlichen Entscheidung und wollte deshalb fragen wofür du dich entschieden hast? Ich habe letztens von den Angeboten von https://ww.businesscorporation24.biz durch einen Freund erfahren, der damit sehr zuzfrieden war. Er meinte, die Produkte hätten ihn nie aufgeben oder im Stich gelassen. Wenn hier ähnliche Erfahrungen gemacht wurden, würde ich es auch zuschlagen, die günstigen Preise sind nämlich wirklich verlockend!

Danke und Viele Grüße!

4 „Gefällt mir“

wichtige Frage: warum Neun Laptops?

2 „Gefällt mir“

Acht mit Linux zum Frickeln. Und einen mit Windows für die produktive Arbeit.


Was muss ich tun, um mit Windows produktiv zu arbeiten? Das, was ich die Tage damit getan habe, hätte durchaus produktiver sein können.

2 „Gefällt mir“

Triggered!

3 „Gefällt mir“

Das Ubuntu Subsystem installieren :slight_smile: