Newsgroup

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Newsgroup
Für SoS2 wurde vom Lehrstuhl eine Newsgroup namens [m]revue.i6.sos2[/m] eingerichtet. Wenn man sich wie hier beschrieben anmeldet, soll man “sogar” von außerhalb der Uni drauf zugreifen können.

Naja, bleibt abzuwarten, ob die Newsgroup wirklich exzessiv genutzt werden wird oder ob dieses Forum nicht doch die bessere Wahl ist…
(Das ist meine persönliche Meinung. Ich habe mich halt inzwischen ans Forum gewöhnt und hatte bisher keinerlei Erfahrungen mit Newsgroups. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.)


Die Newsgroup ist die bessere Wahl, da keiner vom Lehrstuhl hier im Forum irgendwas schreiben wird. Am Besten ihr vermeidet gleich die übliche Diskussion warum es eine Newsgroup sein muss und akzeptiert es als gegeben.


Ich finde das mit der Newsgroup nicht mal schlecht.


Also ich habs jetzt mal ausprobiert. Man kann sich ohne Probleme dort anmelden (nur man sollte die Uni-Adresse angeben, dass die auch schnalln, dass man berechtigt ist) Geht auch alles wirklich recht schnell.


Funktioniert von daheim mit Anmeldung auch gut. Wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für die Folien anstelle dem abschreckenden geht nur von der Uni aus.