Nicht vergessen... (Klausurvorbesprechung)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nicht vergessen… (Klausurvorbesprechung)
Fragestunde: 30.03.2006, 10 Uhr, H4

(http://www6.informatik.uni-erlangen.de/teaching/2005-WS/sos2/index.ushtml)


Kann vielleicht jemand mal knapp schreiben, was heute besprochen wurde? Ich war heute zu dem Termin leider verhindert :frowning:


Nicht besonders viel.
Zum einen aber, dass keine Programmierung vorkommt außer natürlich in Form von SQL-Anfragen. ODBC u JDBC wurden jetzt aber nicht explizit ausgeschlossen.
Dann wurde noch kurz die Kompatibilitätsmatrix auf Seite 426 nach Wunsch erläutert. Aber letzten Endes nur kleinere einzel Verständnisfragen von wenigen Leuten geklärt.

Also wenn du selbst keine Unklarheiten vom Stoffverständnis zu klären hättest, hast du nichts verpasst. Aber genau dafür war diese Stunde vorgesehn, und das kann nur jeder für sich klären. Von “Stoffeingrenzung” kann man an der Uni soundso nur Träumen … ist ja keine Schule mehr.


wie ist das eigentlich mit den zugelassenen hiflmitteln bei der klausur . wurde darueber was verloren ?


Afaik sind keine Hilfsmittel zugelassen


Im Script steht jedenfalls keine Hilfsmittel also wird das wohl so sein!


Seid ihr auch so motiviert wie ich fg


wir sind alle viel motivierter als du :smiley:


dann könnt ihr ja nebenbei meine klausur mitschreiben ^^