OHP ausleihen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

OHP ausleihen?
an wen wende ich mich, wenn ich nen OHP ausleihen möchte?
hausmeister?


Kurze Mail an hausmeister@hochhaus.de reicht :wink:

[size=-1]Was zum Teufel ist ein ohp?[/size]


Overhead Projektor…

Ich glaub aber, beim wissenschaftlichen Mitarbeiter deines Vertrauens bist du da besser aufgehoben als beim Hausdienst.

Letzterer wird dir vermutlich keinen geben, es sei denn, es ist fuer eine universitaere Veranstaltung und dann waere da auch ein hoeherrangiger Angestellter, der wohl ein OK geben muesste (vermute ich jetzt mal).

Was du allerdings probieren kannst - vorausgesetzt du kennst einen Prof oder Assistenten gut genug -, den einfach mal zu fragen, ob er dir soweit vertraut und einen gibt :wink:

Wofuer brauchst du den denn?


hmm, kennen tue ich eigentlich keinen genauer :-/

ich möchte sowas ähnliches machen wie das hier (74k).
das ist ein bild des animes/mangas /nausicaä of the valley of winds/ :slight_smile:

normale lampen streuen das licht dermaßen, dass man statt der schwarzen linie auf der folie nur matsch sieht.
mit einer halogenlampe funktionierts auch nicht so recht. die enger liegenden linien werden verwischt, so dass man nur einen “eindruck” zeichnen kann. ich hatte gedacht, die details hinterher nachzuzeichnen, aber das ist einfach nur stressig …

hmm, ich werde es wohl dieses we mit einem 500w baustrahler probieren (afair sind das auch halogenlampen).
ich habs net eilig :wink:

thx


status:
mit einem ohp von der uni wirds wohl nix …

naja, zum glück kenn ich jemandem bei “grosser firma in erlangen” :smiley:
mitm beamer ists natürlich noch besser, da keine verzerrungen auftreten.
hoffentlich wirds was.

baustrahler probier ich morgen mal, hab zwar einen, aber ohne lampeneinsätze :-/


das ist WICHTIG:

http://www.google.de/search?q=ohp+ausleihen+erlangen&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

:smiley:


mein blog/thread :smiley:

also baustrahler kann man total vergessen (oder besser diesen baustrahler).
streut licht genauso wie ne normale lampe …

naechste idee: die digitalbilder auf dia und dann mit nem diaprojektor an die wand.
bloed nur, dass der einfache weg schweinisch teuer ist. und den anderen will ich nicht gehen (bildschirm mit dia-film abfotografieren)


hat nicht irgendein kumpel von dir vllt. nen beamer zur verfügung oder sowas?

kann dir leider auch nicht weiterhelfen…


nee, leider net :-/

aber ich bin noch guter hoffnung, dass es was mit dem ausleihbaren beamer von “grosser firma in erlangen” wird …
problem ist, der ist z.Zt. ausgeliehen :-p


der portable beamer scheint auf wochen ausgeliehen zu sein …

ich bin mittlerweile soweit, dass ich auch nen beamer ausleihen würde – wenn ich bloss wüsste, wo ich das könnte?
nein, ich hab keine lust, der evangelischen jugend oder dem stadtjugendring oder … beizutreten.

ich werde morgen mal ein paar läden abklappern. hätte nie gedacht, dass das so schwierig ist :motz:


es gibt eigentlich öffentliche stellen, die sowas bereitstellen zur ausleihe. mir fällt da z.B. die Kreisbildstelle in Forchheim ein. Sowas gibts sicher auch in Erlangen etc…


hmm.

http://www.fen-net.de/stadtbildstelle.erlangen/
hmm. in den verleihbedingungen steht

ich will ja kein medium ausleihen :smiley:

diese einrichtungen dienen wohl leider einem anderen zwecke.
ich werde denen trotzdem ne mail schreiben.

thx.


tja, zu frech fand ich das aber net … :-/

[quote]Unsere Verleihbedingungen gelten leider auch für Geräte.

Mit freundlichen Grüßen

Lenz Winklmann, Bildstellenleiter

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Mir [mailto:me@asdf]
Gesendet: Montag, 24. Mai 2004 22:25
An: your@self
Betreff: Ausleihe an Privatperson

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Ausleihmöglichkeit für
einen Tageslichtprojektor. Nach Ihren Verleihbedingungen können nur
AV-Medien
von Lehrkräften entliehen werden, von Geräten ist allerdings nicht die Rede.

Verleihen Sie Tageslichtprojektoren an Privatpersonen?

MfG
Ich[/quote]


… wieder wegmoderiert :smiley:


Ich hab das Thema nicht weiter verfolgt, aber eigentlich kannst du dich ja auch selber moderieren, wenn hier irgendwelche rechtl. bedenklichen Postings auftauchen sollten. :smiley:


nee, greencard hab ich net.
ausserdem mach ich solche sachen net :finger: :smiley:
trotzdem danke.

leiden tu ich direkt net, wäre halt nice to have, wie so vieles auf dieser welt.


vielleiicht mal im Copyshop nachfragen? ansonsten würd ich einfach mal ganz dreist beim Stadtjugendring oder sowas anrufen, wenn du denen sagst worums dir geht sollten solche Leut da meistens ein offenes Ohr.

Ich hab sowas schonmal gemacht und geht mit Tageslichtprojektor echt gut, du brauchst des Ding ja wahrscheinlich auch nur für a Stund oder so.


thx. ich werd auch mal die videotheken abklappern.
bei einem copyshop war ich schon heute frueh, die leute waren schon hilfsbereit, der chefin wurde aber wahrscheinlich wegen des preises des einzigen verfuegbaren projektors doch … schwindelig.


Wenn du noch Kontakt zu deiner alten Schule hast würde ich da mal nachfragen.
Ich habe festgestellt, daß ehemalige Lehrer in der Regel recht hilfsbereit sind.