Organic Computing Klausurkorrektur?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Organic Computing Klausurkorrektur?
Hallo,

weiss irgendjemand wie lange die Korrektur der Klausur noch dauern wird? Es sind beinahe 3 Monate rum.

1 Like

Würde mich auch mal brennend interessieren! :nuts:


1 Like

3 Monatsmarke erfolgreich geknackt, Restkorrekturzeit ungewiss…


Hahaha :smiley:
Also ich hab jetzt von mehreren Komis gehören, dass es sehr wahrscheinlich bis zum kommenden Prüfungszeitraum dauern wird → weitere 3 Monate…


Beschwert euch bei Herr Wierschem solange bis es korrigiert ist.

1 Like

Gibt es denn sowas wie 'ne offizielle Korrekturfrist in der Informatik?

Ich hab mal fix 'n Blick in die ABMPO/TechFak und in die FPOINF geworfen,
konnte aber auf die schnelle keinen Hinweis auf eine offizielle Höchstzeit für die Korrektur einer Prüfung finden.

In 'nem Protokoll (S. 6) einer Vollversammlung der Physikstudierenden steht:

Aber das ist eben Physik-spezifisch.

Würde mich einfach interessieren ob 's da was ähnlich handfestes in der Informatik gibt.


Unabhängig davon, ob es eine gibt, liegt es im Interesse aller, dass Herr W. es schafft Klausuren unter einer Zeitspanne von 3 Monaten zu korrigieren.


Hier eine Mail vom Study-Service-Center Computer Science, auf die Frage, obs ne Korrekturfrist gibt:

“es gibt keine offizielle Regelung zu den Korrekturfristen, aber die Empfehlung des Prüfungsamtes lautet, dass Klausuren bis spätestens zum Beginn des neuen Prüfungsanmeldezeitraums korrigiert sein sollen.”


Ich glaub in diesem Leben nicht mehr dran…


“Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer
an der OC-Klausur vom 23.07.16,
die Ergebnisse sind in meinCampus eingetragen. […]
Den Termin für die Klausureinsicht werde ich
zeitnah bekanntgeben
.”

Müssen wir dafür auch wieder fast 3,5 Monate warten?

1 Like

Einsicht
Also, nur zur Versicherung. Die Einsicht war noch nicht oder?
Ich habe zumindest keine Mail erhalten.
Allerdings habe ich nicht regelmaessig die Lehrstuhlseite auf Eintraege ueberprueft…


2,5 Monate sind rum. Ich wusste nicht, dass es so aufwändig ist eine Prüfungseinsicht zu organisieren. Ich zitiere ja den Prof. Wanka so gern:
“Den Termin für die Klausureinsicht werde ich zeitnah bekanntgeben.”
Ein Mann, der stets zu seinem Wort steht…


Kann nicht mehr lange dauern, bis der Termin zu Einsichtnahme bekanntgegeben wird!


Ist schon bekannt wann die Korrektur der Klausur vom SS17 fertig sein wird?


Klausurergebnisse für SS17 stehen bei mir zumindest jetzt in Mein Campus. Gibt’s einen Termin für die Einsichtnahme?


Die von diesem oder vom letzten Jahr?