OTRS I - Klausur: Revolte


@ Mäxle: In Algo war es gestanden, dass keine Fragen während der Klausur beantwortet werden. In Otrs 1 meines wissens nicht

Ist schon bekannt, wann die Einsichtnahme für OTRS 1 ist ?


ich wuerde nicht bis zur einsichtnahme warten
und ich glaube auch nicht, dass man da fotografieren darf

ich kann euch aber gerne meine digicam ausleihen (falls sie bis dahin endlich repariert ist! :#: :#: ), die ist sehr unauffaellig weil im kreditkartenformat (nur etwas dicker)

aber darauf wuerde ich nicht bauen. hat denn schon einer von euch beim lehrstuhl gefragt ob man die klausur nicht mal sehen kann? und wer hat sich schon an die fsi gewendet?


Ich will euch nicht die Hoffnung nehmen und ich finde es gut, dass ihr euch zusammentut, aber bei uns war das ganz ähnlich und es hat nicht wirklich was gebracht. Ich wuerde eher vorschlagen ihr geht auf jeden Fall in die Einsichtnahme und versucht zu retten was noch zu retten ist. Bei uns waren es 80 % und auch beim zweiten mal. Hat trotz pingeliger Korrektur und Diskussion nichts gerbacht. ich hoffe ihr habt mehr Erfolg und wünsch euch viel Glück. :gun:


@Kulli:

Wegen der Durchfallquote von 84 Prozent an sich kann man wohl tatsächlich wenig machen, dass ist mir schon klar - aber einen Unterschied zu eurer Klausur gibt es evtl. schon : Bei uns fehlte bei einer Aufgabe definitv die halbe Angabe - und sollte diese Aufgabe voll gewertet worden sein, kann man auf jeden Fall verlangen, dass diese Aufgabe aus der Wertung genommen wird!Ob das natürlich notenmäßig letztendlich viel ausmachen wird, ist fraglich - allenfalls könnte es Leuten helfen, die gerade so an der Grenze vorbeigeschrammt sind…

Wann Einischtnahme ist, weiß noch niemand?!?! Wer hat gute Kontakte zur Fachschaft?


Der gute Kontakt zur Fachschaft ist der Gang ins blaue Hochhaus, erster Stock…
Ich weiss aber nicht, ob da zur Zeit wer da ist, also zu irgendwelchen Zeiten.

Du kannst aber auch mal dem Christian Eisenacher eine Mail schicken, der ist zur Zeit auch im Lande. sicheise@hawo.stw.uni-erlangen.de

Yves, an den autom. Links musst du glaub ich noch was fixen…


Das ist bereits gefixt, in meiner Version hier daheim. Kommt allerdings erst mit dem nächsten Update, ich hab seitdem einfach zu viel geändert, um das jetzt nochmal speziell rauszusuchen.


dann passt’s ja


Gibt es eigentlich mittlerweilen einen Termin zur einsicht nahme der Klausur?


Bin übrigens auch einer von den 84% die es nicht geschafft haben!!
Zu irgendeiner Aufgabe fällt mir aber nix ein!!


Eure Einsichtnahme ist am 22. um 14.15 oder 14.30, naja dauert ja eh immer etwas laenger bis man drankommt, grad in dem Fall, und zwar im 7. Stock im blauen Hochhaus. Siehe Aushang am betr. schwarzen Brett.


Einsichtnahme OTRS I:
22.10.03, 14:15, blaues Hochhaus 7.150


danke!

man solche spaten… mittwochs einsichtnahme… wo wir keine vorlesung haben… wetten, das war absicht :motz:


so Leute das is unsre chance. Morgen gscheit stress machen. Das lassen wir uns nicht einfach so bieten.
Ich bitte euch die Klausuren penibelst nach unstimmigkeiten zu untersuchen, und natürlich besonders besagte Aufgabe.
Also dann bis morgen. (let´s roll )


wir hatten vor, uns morgen nach der Einsichtnahme mal zusammenzusetzen. Wartet halt einfach mal nachdem ihr die Klausur gesehen habt.
Wir sollten irgendwas machen… bei dieser Klausur werden wir ja wohl kaum noch was durchbringen, aber das wenigstens die nächste nicht schon wieder so ein arschgeschmarri wird…


naja, wenn ich so seh, was ich vergammelt hab…

nächstes mal hauts sicher hin :wink:


Mich würde aber trotzdem mal die Musterlösung zur Aufgabe 5 interessieren; die sollten wir vieleicht noch mal extra anfordern.
Der Grund warum die in der Musterlösung fehlt ist nämlich ganz einfach der, daß die Aufgabe nicht lösbar war.
Es ist halt nur die Frage bei wem die Aufgabe 5 wirklich zum scheitern geführt hat.


Kann denn von euch keiner Deutsch oder was!?
Habt ihr diese Aufgabe einfach so hingenommen. Die Aufgabenstellung war kompletter Blödsinn. Ich hab´s mir noch mehere Male durchgelesen. Und der typ der die angeblich gestellt hat, den ich damit konfrontiert habe konnte mir auch nicht mit schlagenden Argumenten entgegnen.
Erst hat er gemeint es wäre unsauber formuliert. Ich meinte aber dann was er täte wenn man ihm sagte, er sollte die folgenden Wörter buchstabieren, diese ihm aber nicht nennen würde. Da hat er sinngemäß nur gemeint: “Schauns halt mal, des bringt doch ihnen eh nix, sie hamm doch garnet soviel punkte.” Das beweist mir, dass ich recht hatte.
Ich weiß auch nicht was der Typ da, von der FSI gesehen hat. Gut die Aufgabe mag genauso im Skript stehen, das macht sie aber nicht richtiger. Ich hoffe da, dass das nächste Mal, sich nicht von den ausweichenden Antworten der “großen Korrekteure” beeindruckt gelassen wird. Schlimm genug, dass sowenige da überhaupt was unternommen haben. Wir leben ja schließlich nicht in einer Diktatur. Und wir sind schließlich keine Herdentiere. (Nun, wenn man die SYSProg Übungseinschreibung außer acht lässt :-D) .


Ähh… hab ich da was verpasst!!! Panik… wann und wo war bitte SysProg Übungseinschreibung?.. wir hatten ja noch net mal die erste Vorlesung???


@Hanswurscht: Ich glaube / hoffe du meintest die Theoretische Informatik Übung


das war der absolute witz.
ich hab mich geweigert, mich da in die menge zu schmeissen und bin somit bei meiner übung unter den letzten auf der liste
aber das ist mir scheissegal, ich geh da hin so oder so