pc neukauf empfehlung


Is das mit den 30 Tagen nicht einfach die Frist bei der Verkaufsversion von XP bis wann du das aktivieren musst wenn du’s weiter benutzen willst?
Aber ob das als ‘Demo’ gedacht war? …


Ist doch eh wurscht, ob das Windows eine “legale” Version ist, oder ob es sich nur um eine Vorinstallation handelt. Wenn du es wirklich brauchst, lad es dir vom fauXpas Server herunter! Wozu ist man denn schließlich Student?? :*) :smiley:


Ebent - die Studentenversion muss man übrigens sofort nach der Installation aktivieren.
(Was mir auch aufgefallen ist, ist dass die kostenfreie Aktivierungshotline im Gegensatz zur Gebührenpflichtigen nicht jeden Tag geschaltet ist - aber wenn man ISDN oder Modem drin hat is das eh egal…)


ich hab das ding mit dem alternate pc builder mal nachgebaut … ich komm auf ca 600 - 610 euro statt denn 550 … ist gar nicht so viel wie ich dachte wenn man bedenkt das alternate eigentlich ganz schön saftige preise hat.
(ich hab bei den ungenaueren angaben immer billigere sachen genommen)
gibts eigentlich son ähnlichen laden wie alternate der vielleicht aweng humanere preise hat? … ich trau diesem pcdata24 menschen irgendwie nicht so recht uebern weg … die antworten auf keine fragen über ihre produkte.


kkcomputer, die haben auch a Filiale in Nuernberg, wo du dirs abholen kannst oder hingehen und reklamieren. Bei webshops weisst halt nie, wie die sich verhalten, wenn du Probleme hast, ich such mir meist welche bei geizhals raus, die ne gute Bewertung haben, die kosten meist 5% mehr als der billigste, aber das kommt ueber die stressfreiheit wieder rein.


www.mix-computer.de – gute Erfahrungen, schon öfter bestellt
www.mindfactory.de – Platten bestellt, ging auch gut
www.kmelektronik.de – K&M, auch in Nürnberg (komm da aber vormittags oder du wartest ewig!)
www.pcsilent.de – für leisere Komponenten, Gehäuse, Netzteile etc.

Mehr fällt mir auf Anhieb auch nicht ein. In eBay finden sich auch immer wieder Händler mit guten Preisen. Spezielle Probleme mit Betrügern hab ich in dem Bereich jetzt noch keine gehabt.

Achso ja, alles was in der c’t hinten so Werbung macht. Snogard, Atelco, Schiwi und so. Musst aber Preise vergleichen.


mix istn echt gute tipp da isses sogar billiger also bei meinem komplett angebot … unglaublich … :gun:


Ja? Hätt ich nicht gedacht, dass man es selber günstiger hinbekommt als das Komplettangebot da. Da war ja schon sehr viel drin…


An deiner Stelle würde ich mir einen Mac mini kaufen oder selbst zusammenbauen! Dabei dann von verschiedenen (max. 3) Onlinehändlern bestellen… sollte dich preislich ins gleiche Niveau bringen. Garantiemäßig nicht das beste, aber das ist bei deinem Ebay-Angebot auch nicht gegeben.

KK ist übrigens eine gute Adresse. Sind dafür allerdings nicht die billigsten. Naja, sagen wirs so: Haben halt keine Knüller-Sonderangebote, aber dafür kost son USB-Kabel extra oder so nicht gleich 20 EUR wie anderswo :wink:

Im Übrigen ist die Beratung bei KK sehr gut, zumindest kann ich den Herrn Thomas Diehl empfehlen. Du willst nicht selbst schrauben und es macht dir nichts, dass die ein oder andere Komponente woanders etwas günstiger wäre? Meine Empfehlung: KK. Sonstwo würde ich mir kein Komplettsystem kaufen.

cu
Ford Prefect