Physik


Die Klausur war sehr gut machbar. Was bei uns etwas problematisch war, dass er sehr stark auf die Thermodynamik eingegangen ist. Notfalls muss man mit der eigenen Aussage ihn etwas weiter drängen. :slight_smile:


Was hätte ich drum gegeben, wenn er Thermodynamik genomme hätte? :frowning:

Bei mir gings fast 25 Minuten nur über den letzten Teil von Elektrozeugs. Und die letzen 5 Minuten is er dann noch zu Optik gekommen. Das war mein Glück… da konnte ich dann endlich auch mal was dazu sagen. :cheesy:


Elektrodynamik finde ich besser als Thermodynamik. Bei uns hat er voll auf die Energie und Freiheitsgerade eingegangen. Nach zwei Fragen kam meistens der Satz das müssen sie jetzt nicht genau wissen, weil es schon über unseren Stoffgebiet hinaus geht. Es war nicht sehr toll.

Wer macht noch die Prüfung am 29.09
hi,
Falls jemand die Prüfung am 29.09 um 11:00 macht, bin ich bereit zusammen zu lernen.

Alptraum Muendliche Pruefung
Kann es eine muendlliche Pruefung geben was man ueberhaupt nicht gelernt (absichtlich) hatte,kommt an der Klausur.So war das Ganze meine Muendliche Pruefung.Ich habe ganze geschiwitzt.Danach Prof hat mit mir gesprochen.Er hat mich mit 3, 7 sozusagen “begenaedigt”.Ich aergere mich meine 2 Woche lernphase alles um sonst gewesen.
;(


Das ist ja sehr ärgerlich. Was hat er denn gefragt? Bei mir kam heute nur das hier schon besprochene dran: Druck, Carnot, 1. Hauptsatz und dann Elektrozeug bis zum Ferromagnetismus. Das war nicht schwer.


Mich würde auch mal interessieren, was er gefragt hat. Ich weiß, dass der Zanthier sehr spezielle Fragen stellen kann, aber sie waren auch meist machbar.

was er mich gefragt hat
Er hat mich gefragt wie man elekromagnetische Wellen erzeugen kann.Ich muss gestehen das ist eine allgemeine physik Wissen.Aber verdammt ich wusste nicht wie man es macht.Ich glaube wie haben uns min 15 damit beschäftigt.ICh habe jetzt in Skript angeschaut.Ich habe sehr blöde Antworten gegeben.Es ist sehr peinlich gewesen.Danach er ist auf Optik eingegangen. Von Elektromagnetische Wellen in die Licht.Er hat mich gefragt wie man licht auf einem punkt sammeln kann.Natürlich das wusste ich:) Aber er hat mich gefragt wie man eine Objekte durch Teleskope vergrössen kann.Die Geschwindigkeit von elekromagnetische Welle.Relation zwischen Wellenlänge und seine frequenz.Er hat mich “brennpunkt” gefragt.Ich wusste auf deutsch nicht wie man es nennt.Ich habe gesagt dass ich denn Begriff weiss aber ich weiss es nciht wie man es auf deutch nennt.Sie habe n diese Frage ausser acht gelassen.Sie waren ganz und gar okey.Ich wünschte mir dass ich befriedigende antworten geben könnte.

Ich habe zwei Woche Thermodynamik und von Elektrozeug von anfang bis Induktion sehr gut gelernt.Sogar ich bin von Halliday  voll ins Detail gegangen. 

Es war lustig.Nach der Prüfung habe ich gesagt,dass ich viel Thermodynamik gelernt hat.Dann hat er gesagt.“Ich habe Sie gefragt mit welchem Theme ich anfangen solle”.Ich war im Augenblick schockiert.Weil ich nicht daran errinern konntte dass er mich das gefragt hat.Gott sei dank der andere Beobachter hat darauf gemeint dass es nicht der fall sei…Danach seine Aussage war sehr interresant.
"Ich frage normaleweise es aber Ein Student musste troztdem ganzes Gebiet abdecken."Er hat wohl recht.Aber naja ich frage mich wenn er mich es gefragt hätte, würde die Prüfung wahrscheinlich ganz anders aussehen. Die Leistung die ich gezeigt habe könnte genauso gut sein wenn ich für Prüfung überhaupt nicht gelernt hätte.Schade eigentlich :frowning:

Zusammenfassung :

Morphy Gesetze entsprechen mit Realität.

Ich glaube an Morphy Gesetze:

“Was schief gehen kann, geht schief.”