physik


Hmm ich werd physik wohl mal ne chance geben (lings hintergedanken haben mich doch direkt überzeugt :wink: ).
btw hier die links zur vorlesung/übung, falls die noch jemand braucht

http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lecture_view&lvs=natur1/ITPI/LH/physik&anonymous=1&ref=tlecture&sem=2003w&tdir=natur1/PI/7/1&__e=346
http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lecture_view&lvs=natur1/ITPI/LH/bungen_5&anonymous=1&ref=tlecture&sem=2003w&tdir=natur1/PI/7/1&__e=346


Täusch ich mich, oder sind Vorlesung + Übung insgesamt 6 SWS? Das wären glatt doppelt soviel wie bei Physik für E-Techniker (unlustig!). Könnte natürlich sein, dass die sich einfach die doppelte Zeit für vergleichbar viel Stoff nehmen, um die Vorlesung an den Pharmazeutinnen-Intellekt anzupassen. :smiley: Ich werd mir die Vorlesung morgen mal geben.


also wer in die pharamazeutinnen vorlesung geht hat doch sicherlich nur einen grund.
dagegen sprechen nämlich die 6 SWS und das es um 8 uhr ist…
oder seh ich das falsch?


Richtig! Es gibt nur einen grund: den wissensdurst, der nur mit 6 sws und früh am morgen befriedigt werden kann -_-

Hallo
Ich bin auch 3. Semester …
will Physik als Nebenfach wählen…

Aber ich hab keine Ahnung ,wie es läuft…
Soll ich mich irgendwo dafür anmelden, oder einfach Vorlesungen besuchen…
Und könnt ihr bitte mir die Internetlinks senden.


internetlinks stehen ein paar postigs weiter vorne :slight_smile:

Andere Frage: welche andere Physikvorlesung, die nicht Mittwochs von 8-10 Uhr ist kann man denn besuchen und es somit als Nebenfach wählen?

Grüße,
Sebbi


hmhm.
also wie macht ihr das jetzt. wenn der metzner meint das unsere prüfung sich eher an der vl orienterit isses vielleicht doch sinnvoll in die vorlesung zu gehen, oder?
eigentlich hatte ich mich schon darauf eingestellt lediglich in die übungen zu gehen. und vl ohne übungen is doch etwas riskant.
ich glaub ich shau mal in die vorlesung und entscheide dann erst.
:anx:


Das war ja echt gemuetlich eben. Ungefaehr doppelt soviele Leute wie Plaetze. Ich bin nach der ersten halben Stunde abgehauen, hab mir das Skript gekauft (im Copy-Shop an der Theodor-Heuss-Anlage fuer 11 Euro) und da weitergelesen. Hab ich was verpasst?
Fuer alle, die gar nicht da waren: Es gibt auch eine richtige Internetseite zur Vorlesung, die anscheinend nicht direkt uebers Univis zu erreichen ist: http://www.tp1.physik.uni-erlangen.de/~metzner/#PhysikAlsNebenfach


Also ich find den VL-Stil echt interessant und die Art wie er auch kompliziertere Themen mit einbeziehen will - ich hoffe er tut es dann auch - dann wäre nur noch die Uhrzeit zu bemängeln und ansonsten ein super interessantes, entspannendes Wahlpflichtfach gefunden… :cheesy:


Also sind die Termine für Physik die:

Vorlesung
Montag 8:15 - 9:45 HH
Mittwoch 8:15 - 9:45 HH

Übung
Mittwoch 10:15 - 11:00 HH

Was bedeutet das HH? [edit: hat siche erledigt; Wer lesen kann ist klar im Vorteil…]
Und Anmeldung ist nicht nötig?
Habe dazu nichts auf der Seite gefunden…
Mittwoch ist schon ein bisschen doof, da ist doch Pro-Seminar… hmmm


dachte, daß wir die nachmittags-übung am mittwoch besuchen solln? die um 13:xy


Weiß ich nicht, habe am MI früh immer PS. Deswegen war ich gestern auch nicht da…


Also für die Info-Leute ist laut seiner Folie die Übung am Mittwoch von 13:15(oder 45?) -14:45 vorgesehen
Wer am Mi noch nicht in der VL war sollte am Mo kommen, weil da nochmal die Liste rumgeht, in der man sich für die Übungen einträgt(Name, Fach, Unterschrift)
Ansonsten siehe oben…


So, sebbi und ich waren heute bei Physik…
Nachdem die sich zu 300 in einer 195-Mann Saal gequetscht haben und dann mit dem Thema “Vektorraeume” angefangen haben sind wir wieder gegangen.
Eine Liste die durchgehen sollte zum einschreiben haben wir nicht gesehen und bis (und ob) die mal angekommen waere…
Naja, einfach mal zu der Uebung gehen und em Uebungsleiter das verklickern…
bis dann…


Ist ja eh nur eine Übung für alle Informatiker - ob das dann 2 mehr sind is ja dann auch egal…

Ich bin übrigens ctctct gekommen und hatte eigentlich erwartet euch zu sehen - als ihr dann nicht da wart musste ich mich halt mit 2 LA -Studentinnen unterhalten :wink:


zum glück hab ich der versuchen nachgegeben auszuschlafen…wann haben wir nochmal übung?
mittwoch 12-14 oder?


http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lecture_view&lvs=natur1/ITPI/LH/bungen&anonymous=1&ref=tlecture&sem=2003w&tdir=natur1/PI/7/1&__e=352
no comment


danke


irgendwie kapier ich das immernoch nicht… warum geht ihr nicht in die vorlesung/übung für e-techniker?
oder is das das falsche?


War das die, die sich mit unserem Stundenplan überschneidet?
Außerdem ist das die richtige, wir wurden extra mit aufgeführt auf seiner Folie…