physik

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

physik
wer hat sonst noch ausser mir vor physik als nebenfach im grundstudium zu waehlen?


ich evtl :stuck_out_tongue:


warum nehmen eigentlich nur hackfressen physik!


sei froh das wir nicht unsere echten hackfressen als avatar nehmen (müssen)!


ihr beiden nehmt Physik? Ich schwanke irgendwie noch arg hin und her … Physik, Elektrotechnik oder doch was ganz ganz anderes? … wie würdet ihr so jemanden von Physik überzeugen?


es ist erlaubt physik für pharmazeutinnen fürs vor dipl. geltend zu machen :wink:
ich finde etechnik aber auch etwas spannender als physik. ich bin mir nur nicht so sicher ob ich etechnik (odr technische elekronik) im hauptstudium machen möchte.
ehrlich gesagt bin ich mir auch noch nicht 100% sicher.
toll gell?


Hallo. Ich weiss auch noch nicht genau genau was ich nehmen soll, blicke aber bei den zu belegenden Fächern nicht ganz durch …
Hat sich von euch schon mal jemand schlau gemacht?

Laut Studienführer muss man (wenn man sich für Variante 1 entscheidet) belegen:

  1. Physik für Fertigungstechniker (mit Übungen) — 4 + 1 SWS — Prüfung

  2. Physikalisches Praktikum für Nebenfachstudierende — 5 SWS — Schein

Ok, ich interpretiere das so:

Im ersten Semester belegt man das Praktikum, da man ja zunächst den Schein braucht … (das laut Vorlesungsverzeichnis für Informatiker nur ein 3 SWSPraktikum ist)

Im 2. Semester dann Physik für Fertigungstechniker (das es laut Univis nicht gibt!)
wo man dann eine Prüfung schreibt.

Muss man vielleicht sogar (wie Eem sagt) “Physik für Pharmazeuten, Mol-Bi. etc” nehmen, oder gibt es “Physik für Fertigungstechniker” dann im Sommersemester?

Oder muss man die Kurse doch andersrum belegen?

Weiss jemand von euch bescheid?


hab dem pd metzner (physik oberchecker und vorlesungschef fuer pharamzeutinnen) ne email geschrieben und er hat gemeint, das wir infospongos schon sauber am stacht sein koennten, orale vordipl pruefung inklusive. praktikum im vierten is auch dabei. ABSOLUTLY FOR FREE! und das geilste: endlich maedls! aber ich mit meiner tollen hackfressen (siehe bild links von diesme text) bin mir da nich so sicher ob das was hilft… egal :wink:
ausserdem ueberschneidet sich physik fuer etechniker mit sysprog dass heisst uns bleibt (als pflichtbewusste, ordentliche usw.) studenten gar nix anderes uebrig als in die pharmazeutinnen vorlesung zu gehen.


abgemacht.
also physik belegen → total abchecken (kompetenz durch arroganz) → frauen abschleppen → nächsten morgen aufwachen und ti2 vorlesung hören!!!


let the good times roll…


lol.

mal im ernst. wer hört sich mit mir physik an?
denke das die vl größtenteils uninteressant sein dürfte.
es bleibt also zu erwarten das physik relativ gediegen werden könnte. einmal die woche übung und ansonsten ausspannen. also?


der feine herr meldet sich auch mal aus ilmenau :wink: ich denke nicht dass es noetig ist weder in vorlesung noch uebung zu gehen…


mh-k!
ich denk ich bin auch mit bei die Physiker…
es sei denn ich finde in diesem Nebenfach-Dschungel ein Fach was mich total vom Hocker reisst und sofort in die Vorlesung schleift…(oder wenn ich das Skript lese und total abgestoßen werde…) :frowning:


kann das sein, das wir am Montag um 0800 Uhr am Stacht sein sollen? :open_mouth:
Oder ist das vielleicht erst ab nächste Woche…


nein, ich hab dem metzner ne mail geschrieben, und der meinte dass die erste veranstalltung am mittwoch waer… also morgen nochmal auspennen…
glueckgehabt


Danke! Danke!!! :cheesy: :smiley: :smiley:
verbeug vor großem Ausschlaf-Orga-Meister


yeah dude! wir wollen ja nichts ueberstuerzen. um 8:00 ne vorlesung is ja echt zum kotzen. die wissen wohl nicht dass man als normaler mensch um diese uhrzeit noch nicht denken kann. naja… wie auch immer


uöh

poste doch mal bitte den link zur vl und den übungen :slight_smile:


gut also wenn es erst am Mittwoch losgeht, dann eben Mittwoch … könntet ihr mir dann berichten wie es war? Ich habe nämlich dummerweise Mittwochs Seminar zu der Zeit :frowning:

Und welche Übung nehmt ihr dazu? Da gibt es ja scheinbar mehrere … für Lehramt (2 SWS) usw. …