PlayProg

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

PlayProg
Hi,

ich bruach ma eure hilfe… hab die virtual box geladen und isntalliert und auch die vdi datei. das ganze lässt sich auch super starten, tastatur funktioniert, nur die mouse will sich nicht “fangen lassen”. auch nicht wenn ich die host taste drück. wie kann ich das beheben?

is ziemlich dringend :confused:

danke

edit: achja ich hab hier ubuntu 8.04


Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Hier unter XP funktionierts wunderbar, vielleicht hast du das ja noch irgendwo laufen?


hmm könnte ich machen, nur funzt heir gerade kein einziger download link?! (virtualbox.org, chip.de und co…) liegt das gerade an mir, oder sind die alle down?

edit: hab noch n andren dl link gefunden, auf xp läiufts… etz hab ich 1 tag fürs ref zeit, das kann was werden :wink:


gibts eigtl ne möglichkeit die auflösung höher zu stellen? hab bisher nur system → admin → display gefunden, und da gibts ja nur 1 :confused:


Also ich kann das Fenster größer ziehen, dann passt sich der Inhalt an :wink:


Das funktioniert wiederum erst, wenn man die Gast-Erweiterungen installiert. Geht übers Menü in VirtualBox. Dann braucht man auch keine heiße Taste, um das Fenster zu fangen/verlassen.


falls es jemand interessiert, es gibt jetzt bilder von der abschlusssitzung.

hp:
http://www10.informatik.uni-erlangen.de/Teaching/Courses/SS2009/PlayProg/