Poly

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Poly
Ich versteh nicht ganz den Aufbau…

Polynom P speichert den Koeffizienten und zeigt auf das nächste Teil-Polynom. In etwa wie head und tail bei einer liste…
wenn ich mir aber den wert von this.a auf der Konsole ausgeben lassen kommt durch den PublicTest -42 was ja dem letzten Koeffizienten entspricht der aber ja den Grad 0 hätte und dann müsste doch this.p auf das Teil-polynom vom nächst höheren Polynom und nicht niedrigeren zeigen oder?

Poly poly = new Poly(plusSix).horny(minusSix).horny(plusSix).horny(minus42); // actual = 6x^3 - 6x^2 + 6x - 42
System.out.println(poly.a.toString());
=> (-SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSz) == -42
Poly(plusSix)…Wert: 6 und zeigt auf null
.horny(minusSix)…Wert: -6 und zeigt auf Poly(plusSix)…mit jedem hinten eingefügten Element wird das neue Letzte ja zum grad 0 element und alle anderen höhen ihren Grad…


:wink: