Problem mit svn

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Problem mit svn
Hallo Leute,

Ich arbeite per SSH auf einem Computer im CIP-Pool und hab da meine SP1-Hausaufgaben gemacht, aber ich scheitere daran sie abzugeben.

Wenn ich versuche, meinen commit zu machen (svn commit):

svn: E155004: Run ‘svn cleanup’ to remove locks (type ‘svn help cleanup’ for details)
svn: E155004: Commit failed (details follow):
svn: E155004: Working copy ‘/proj/i4sp1/sys/AbgabeSystem’ locked
svn: E200031: sqlite[S8]: attempt to write a readonly database
svn: E200031: Additional errors:
svn: E200031: sqlite[S8]: attempt to write a readonly database

Der Vorschlag svn cleanup führt zu ähnlichen Fehlern.

Wahrscheinlich ne dumme Frage, mache das zum ersten mal, sorry.

Danke im Voraus
Daniel


Das sieht mir nicht nach der Working Copy aus, in der man arbeiten sollte. Müsste doch eigentlich [m]/proj/i4sp1/[/m] sein. Dort sollte das dann auch funktionieren!


Ja klar, das hängt natürlich vom momentanen Verzeichnis ab, Danke!

Der submit-Script tut das aber nicht.
Und der erzählt mir, dass meine c-Datei nicht im Repository gefunden werden könnte.

Die liegt aber ganz normal in /proj/i4sp1/Benutzer/trunk/aufgabe1/
da bin ich absolut sicher. Hab auch schon Probleme mit Rechten ausgeschlossen (chmod 777).

Was könnte das Problem sein?


Bist du dir sicher, dass du alle Schritte ausgeführt hast?

  1. [m]svn add[/m], um SVN mitzuteilen, dass die Dateien/Verzeichnis unter Versionsverwaltung gestellt werden sollen
  2. [m]svn commit[/m], um die Änderungen der Working Copy zum Server hochzuladen
  3. [m]submit[/m]-Skript aufrufen, um die Abgabe durchzuführen

Die Meldung hört sich stark danach an, dass Schritt 1 nicht durchgeführt wurde.

Mit [m]svn status[/m] kannst du auch Informationen über Dateien im momentanen Verzeichnis erhalten (lokale Änderungen, neu hinzugefügt, gelöscht, …).


Puh klar, du hast Recht. Funktioniert. Danke für deine Geduld!


Das ist nicht nötig und auch keine gute Idee, wenn du jedem Zugriff auf deine Dateien gibst.

3 „Gefällt mir“