Problem Themenfilter

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Problem Themenfilter
Hi!

Ich hab vorhin in meinem jugendlichen Leichtsinn auf “Alle Foren als gelesen markieren” geklickt und hatte danach über 3000 Filter in der Filteranzeige, dass ich die alle ignorieren würde. Das Verhalten macht für mich gar keinen Sinn, nur weil ich alle Postings als gelesen markiere, heißt das doch nicht, dass ich die entsprechenden Threads komplett ignorieren möchte (von der Ladezeit der Filteranzeige in den Einstellungen mal ganz abgesehen).

Aqua


Das kannst du in den Einstellungen unter Anzeigeoptionen ändern.


Danke, das hatte ich uebersehen.

Aqua


Also wenn ich sehe, dass es ein neues Thema gibt, es nicht lese und trotzdem alles als gelesen markiere, dann würde es mich ehrlich gesagt nur nerven, wenn dieses Theme bei jedem neuen Beitrag schon wieder in der Suchliste auftaucht. Ich hab es einmal absichtlich nicht gelesen, dann werd ich es sicher auch später nicht mehr lesen wollen. Aber das kann man ja wie gesagt für sich selbst abschalten, Option “Automatisches Ignorieren”.


Hallo,

naja ich seh das so: Ich bin mal eine Zeitlang weg oder hab einiges verpasst. Jetzt habe ich keinen Bock, das alles nachzulesen, möchte aber auch nicht, dass mir das auf Ewigkeit als “neu” verkauft wird und von den wirklich neuen Themen ablenkt. Also klick ich mal schnell schwupps auf “alle gelesen”. Das heisst ja nicht, dass ich nicht in Zukunft das ein oder andere wieder weiterverfolgen will.

Das Problem an der Defaulteinstellung mit dem automatischen Filtern ist, dass man das so ja nicht direkt mitbekommt und den falschen Eindruck hat (zumindest ich), dass diese Aktion sich nur einmalig auswirkt, was sie ja nicht tut. Deswegen würde ich das per Default deaktiviert lassen.

Servus,
Ford Prefect


Sehe ich auch so.
Ist sicher sinnvoll, die Funktion, sollte aber standardmaessig abgeschaltet sein.


Ist es das nicht seit einiger Zeit wieder?


Ja gute Frage, unsere Accounts sind ja alle etwas älter :wink:


Also im aktuellen Code, also auch diesem Board, ist es aus. Neue Benutzer kriegen dieses Flag nicht automatisch gesetzt. Seit wann das so ist, hab ich jetzt keine Lust, rauszusuchen. :wink: