Programmierer für Webausleihsystem gesucht (Cash: 200-300 €)

(Projekt für Uni Wien)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Programmierer für Webausleihsystem gesucht (Cash: 200-300 €)
Moin!

Die Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien braucht ein neues Webausleihsystem für Geräte, da das alte relativ schlecht und fehleranfällig ist. Gefordert werden:

  • Austrage muss möglich sein → Storno-Funktion
  • Keine Doppelbestellung möglich / sehen, was noch frei ist
  • nur tageweise, ohne Zeitangabe
  • Wochenende raus, da eh nur Freitag Ausleihe möglich
  • Konsequente Leihzeitbegrenzung
  • Schlank, ohne unnötige Grafik, programmieren
  • Gerätebeschreibungen (ja teilweise schon vorhanden)
  • Angabe der Telefonnummer verpflichtend und einsehbar (bei Problemen)
  • Schlagzeugschlüssel und Angel in den Verleih
  • Einloggen mittels Matrikelnummer
    * Einschränkungen bestimmter Geräte für 1. Jg., Medienkomponisten usw. wären möglich
    * eigene Daten wären schon vorhanden, nicht jedes Mal neues Eingeben

Es gibt keine zeitliche Grenze, da ja schon ein System vorhanden ist, aber es wäre schön, wenn bis nächstes Semester das Ganze abgeschlossen wäre. Geld gibts auch, zwischen 200 und 300 €, eventuell kann man auch noch mehr raushandeln.

Das alte System steht auf www.derton.at (ist ziemlich gut versteckt und man braucht Benutzername/Passwort, das gibts nur auf Nachfrage).

Bei Interesse melden unter:
hannesplattmeier at gmx . net

Da WELL '5


Die Aufzählung klingt mehr nach den schlecht vormulierten Macken des alten Systems als nach einer vollständigen Spezifikation. 300 Euro scheint mir ein bisschen gering bemessen zu sein.
Ein WIKI, ein Verantwortlicher, der auf die Constraints achtet und ein bisschen Disziplin helfen da imho besser als eine weitere “Billigloesung”.


Eventuell wuerde sich auch das Resourcen-Management in Opengroupware dafuer eignen.
http://www.opengroupware.org/


Ich hab die Anforderungen von der Mail übernommen, die jemand von der Uni formuliert hat und an einen anderen von der Uni geschickt hat, der das alte System kannte, deswegen ist das nicht genau ausformuliert. Genaueres weiß ich auch nicht. Die Mailadresse ist auch nicht vom Verantwortlichen, das geht jeweils um zwei Ecken.

Da WELL '5


gibts eigentlich in wien keine faehigen Leute, dass da in Erlangen gesucht wird?
Waer sicher einfacher, wenn das wer macht, der keine so grosse oertliche Distanz hat.


GLOBALISIERUNG man! :motz:


Per Euro-Recht, müssen alle öffentlichen Aufträge europaweit ausgeschrieben werden.


Hi,

wieso denn soviele negativen Beiträge. Vor allem das mit dem WIKI war gut…

Freut euch doch, dass dieses Jobangebot bis zu euch getragen wird. Allerdings ist die Bezahlung sehr schlecht…

cu
Ford Prefect


Im Zuge der Kundenorientierung isses doch imho gerade sinnvoll, ihnen zu raten, es von einem Ortsansaessigen machen zu lassen. Mir kommts so vor, als ob da viel Kommunikation mit den spaeteren Nutzern noetig waere, die dann einfach einfacher ist.

Andererseits…
Wenn die Bezahlung besser gewesen waere, haett ich auch gern mal einfach paar Wochen in Wien verbracht :smiley: