Programmiermusik (Jahrgang 2004)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Programmiermusik
zu welcher musik koennt ihr am besten proggen?
Bjork, Air, Massive Attack, also meistens eher ruhige sachen bei mir.


Ich höre eigentlich alles Querbeet, sofern es beruhigend ist und nicht alt zu sehr die gehirnzellen strapaziert.
Lustigerweise höre ich gern ATB beim coden, obwohl das eigentlich gar nich meine Mucke ist.
Blumentopf und anderer “sanfter” HipHop oder RNB beflügelt mich ebenfalls.
Auch gegen Emocore, sofern nicht zu Sreamo, taugt. :slight_smile:
Ohne mucken coden geht auch, und wenns zu sehr anspruchsvoll is, muss ich auch ma die mucke ausmachen


hardcore techno à la art of fighters, paul elstak, evil activities oder hardstyle


je nach Lust und laune unterschiedlich.
Immer wieder aber hab ich Phasen, in denen ich die Streams von Netmusique gern zum coden hoer:
http://www.netmusique.com/


The Gathering - If_Then_else natürlich :slight_smile:


nix

maximal luefterrauschen und tastenklappern, und im kopf noch die stille musik der genialitaet :slight_smile:


Ich höhr auch alles mögliche. Meistens hab ich Antenne Bayern oder Radio@AOL laufen. Da stell ich dann oft HipHop oder Rock ein. Letztens hatte ich allerdings einen indischen Sender ausprobiert, war auch ganz interessant. :slight_smile:


entweder nix oder irgendwas wo niemand singt, wobei sich da die stile sehr weit auseinander bewegen…


Z.Zt. SNES-Spiele-Soundtracks (vorwiegend RPG’s)


Willy Astor - Sounds of islands


einen schönen - möglicherweise melodischen - krach


die zarte stimme von zcoob :>


album: boards of canada - geogaddi
woob - wuub