Prüfung in PR oder IntroPR auch im SS möglich

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Prüfung in PR oder IntroPR auch im SS möglich
Hi,

ich interessiere mich für die Vorlesung Introduction to Pattern Recognition bzw. Pattern Recognition. Ist es eigentlich möglich die Inhalte selbst zu erarbeiten und im Sommersemester eine Prüfung abzulegen? Mir fehlen nur noch wenige ECTS und ich könnte mein Studium dieses Semester abschließen - deshalb wäre es cool nicht bis zum WS15/16 auf die Prüfung warten zu müssen… da würde ich mir dann wahrscheinlich doch eher eine andere Vorlesung angucken.

Danke und Gruß!


Eigentlich kannst du dich jedes Semester für ne Prüfung anmelden. Und da das mündliche Prüfungen sind haben sie nicht so den riesigen Aufwand, wenn du der einzige bist. Sollte klappen.

1 „Gefällt mir“

Ggf. solltest du einfach mal beim Dozenten nachfragen. Es ist durchaus möglich, dass es für den Dozenten keinen Zwang gibt, jedes Semester eine Prüfungsmöglichkeit für alle seine Veranstaltungen anzubieten, sondern nur für diejenigen aus den vergangenen Semestern, wo Studenten durchgefallen sind und daher Leute zwingend geprüft werden müssen.


In IntroPR kann man sich soweit ich weiß auch im nächsten Sommersemester prüfen lassen, aber imho ist es nicht unbedingt leicht die Folien nachzuvollziehen ohne in der Vorlesung gewesen zu sein. Videoaufzeichnung gibt’s auch keine aktuelle.