Prüfungsanmeldung

Alle (halbe) Jahre wieder…

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Prüfungsanmeldung
Es ist mal wieder soweit:
[size=12]Prüfungsanmeldung![/size]
vom [size=13]15.11.2004[/size]
bis [size=13]19.11.2004[/size]
Das entsprechende PDF des Prüfungsamtes gibt’s hier.

Nich vergessen: Alle, die schon eine Diplomsprüfung machen wollen, müssen sich den zu erstellenden Prüfungsplan vorher von einem Prof absegenen lassen (glaube ich)(ob man den nachreichen kann, weiß ich nicht)
Korrekturen bitte posten.


für Scheine jeder Art muss man sich ja auch im Hauptstudium nicht anmelden, oder?


nur für benotete beim Prof bei dem du machen willst (für benotete ist ja meistens eine extra Prüfung erforderlich) soweit ich das verstanden habe - also im Prinzip Lehrstuhlabhängig…

aber ohne Gewähr


Die Pruefungsanmeldung gilt ausschliesslich fuer Pruefungen, ueber die das Pruefungsamt bescheid wissen muss. Im HS sind das nur die vier Hauptdiplomspruefungen. Das Ding kann man glaub ich auch nachreichen (ohne Gewaehr!)
Neuerdings hat sich eh irgendwas geaendert und die wollen den Schrieb nur sehen, aufpassen muss man aber selber drauf.


Ach ja, die Anmeldung zum Ausdrucken gibt’s hier.


was heisst zum ausdrucken?
muss ich den anmeldebogen selbst ausdrucken oder wie?


[x] Der Kandidat hat 100 Punkte!
[_] Leider verloren…

;o)


also nicht ich kann den ausdrucken wenn ich will, sondern ich muss den ausdrucken wenn ich mich für irgendwas anmelden will

nur um ganz sicher zu sein

Häää?
Was soll den das . Jetzt muss man schon die Anmeldung sdelber ausdrucken :#:

Frage mich sowiso warum man sich nicht online anmelden kann :wand:


das war heut nur, weil sie zuwenige dabei hatten (hab ich gehört)


Das dürfte etwas mit der Rechtsgültigkeit/ Beweisbarkeit zu tun haben. Bei Prüfungssachen sind manche Komolitonen etwas klagefreudig.


Ach die sind nur zu dumm oder faul, was am vorhandenen Anmeldesystem zu ändern. An vielen anderen Hochschulen geht das bereits völlig papierlos, vergleichbar mit unserem WAS.

Und natürlich ist es nicht notwendig, den Zettel auszudrucken, du kannst dich auch weiterhin anstellen und hoffen, dass noch Formulare da sind, die dann erstmal mit heimnehmen oder in der Uni ausfüllen. Den Download (der im Übrigen auch auf der Linkliste ist) gibt’s seit kurzem nur, dass du dir das ersparen kannst und alles in Ruhe daheim vorbereiten kannst, wenn du möchtest. (Aber mich betrifft’s ja diesmal leider noch nicht.)


Also ich empfinde das als Fortschritt.

DISCLAIMER: Nein ich werde nicht vom Prüfungsamt für diese Aussage bezahlt, noch wurden mir irgendwelche Notenvorteile oder sonstige Vorteile versprochen. Und nein, ich habe mit dem Prüfungsamt bis auf das ausfüllen eines Formulars einmal im Semester nichts zu tun. :slight_smile:


muss ich mich anschließen … erstens ham wir jetzt 5 Tage Zeit und zweitens kommt mir das Formular durchdachter/kürzer vor als die Alten. Nur Punkt 3 scheint mir etwas hirnlos „Nur von Studenten im 1.Fachsemester zu beantworten“ und das auf dem Formular „Studienbeginn WS2002/03“ … na klar nach 4 Urlaubssemestern fang ich jetzt richtig an :smiley:


oha, also Zettel wohl besser selber ausdrucken, die haben nur Zettel fuer die verpeiler da, dies vergessen haben… komisch, und dafuer zahlen wir 50Euro Verwaltungsgebuehr…


Also ich finds bequemer so. Ausserdem kann man sich die Zettel ja auch im Cip ausdrucken.

Sooo viel wird das PA wohl auch nciht dadurch einsparen, dass sie weniger drucken müssen.


die geht ja auch nicht an die Uni, sondern direkt weiter an den Herrn Faltlhauser, der ja damit seinen Haushalt verwalten muss :wand:


Aber mit Studiengebühren wird es ja besser.

/EDIT: Wer Sarkasmus und Ironie, blablubblubb


darf :heart: