Prüfungsanmeldungen Informatik

04.12. bis 08.12.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Prüfungsanmeldungen Informatik
Nächste Woche ist es einmal wieder soweit!
Vom 04.12. bis 08.12. im K2, jeweils 8:30 - 12:00 Uhr.

Anmeldeformulare gibt’s hier: http://www.uni-erlangen.de/studium/service/pruefbehoerden/tech/hinweise_formulare/


Mal ne doofe Fragen: Wenn man sich garnicht zur Prüfung anmeldet, gilt das dann als nicht bestanden, oder steht es einem frei die Prüfung erst was-weiß-ich-wann zu schreiben?


Wenn du dich nicht anmeldest gilt es nicht als nicht bestanden, aber ewig rauszögern kannst du Prüfungen nicht, irgendwann gibts dann Ärger.


Wenn man schon eine Unterschrift vom letzten Semester hat, die Prüfung aber mangels eines Scheins abgeblasen wurde, muss man die sich dann nochmal holen? Das kostet mich nämlich Geld, müsste nach Nürnberg, wahrscheinlich zweimal.


@Diether
Was ist ‘eine Unterschrift’? Was ist ‘abblasen’ von Prüfungen?
Hast du dich angemeldet und wurdest abgemeldet wegen fehlendem Schein?

Ich würd einfach ne email schicken oder anrufen. Was studierst du denn, dass du dich in Nbg anmelden musst?

@Noya:
Es gibt eine Frist, bis wann du dich für die Prüfungen zum ersten Mal angemeldet haben muss. Ob das dann automatisch geschieht weiß ich nicht, jedenfalls nutzt es dir nichts, wenn du dich dann nicht anmeldest. Es nutzt dir auch nix, wenn du einen Schein dann noch nicht hast, dann zählt man wie als wär man duchgefallen AFAIK. Das einzige was dann evtl. noch helfen kann ist, wenn der Schein in dem Semester gar nicht angeboten wird, da der Aufschub dann nicht von dir verschuldet ist. Genaueres steht übrigens in der FPO (=Fachprüfungsordnung), allerdings musst du erstmal die für dich gültige finden. Welche das ist hängt von dem Einschreibedatum ab. Auf http://www.informatik.uni-erlangen.de/DE/Studies/Informatik/ findest du die entsprechenden Versionen.


Ich mein die Unterschrift vom Prof im Prüfungsplan. Ja, ich hab mich angemeldet und ein Schein hat gefehlt.
Nach Nürnberg muss ich weil das mein Nebenfach BWL ist.

P.S.: letzte Prüfung prahl onanier


Schätzungsweise muss man den Prüfungsplan nicht nochmal unterschreiben lassen. Wo auch? Da ist ja eigentlich kein Platz dafür vorgesehen, und der Prof unterschreibt ja quasi dass die Fachkombination und die entsprechenden Vorlesungen OK sind. Das ist ja eigentlich unabhängig vom Zeitpunkt der Prüfung, der Besuch der Vorlesungen kann ja nicht einfach „verfallen“, nur weil sich die Prüfung ein bisschen verspätet.
Ich hatte mit meinem Nebenfach auch so ein Problem, ein Praktikum hat sich ewig hingezogen (war aber auch nicht meine Schuld). Die Unterschrift des Profs war von 5/2005, die Prüfung war dann 5/2006. Weder Prof noch Prüfungsamt haben Probleme gemacht.


Das Prüfungsamt ist mittlerweile extrem liberal, das war früher viel schlimmer, blanker Bürokratiehorror.