Psychologie SS 2004

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Psychologie SS 2004
Was hoert/besucht ihr denn dieses Semester in Psychologie?!
Hab da naemlich net viel brauchbares gefunden… :-/

Vorlesung “Differentielle Psy.” ist da fast das einzig brauchbare - oder was meint ihr?
Im Seminar “Kognitive und sozial-kognitive Entwicklung” wollen sie nur Diplompsychologen… :motz:

Oder habt ihrs aufgegeben, mit Psycho. - zumindest fuer das 4. Semester?


hi,

habe letztes semester schon die beiden scheine gemacht:

ausserdem halt die wahrnehmungsvorlesung, ueber die ich mich auch nach dem semester pruefen lasse.

also bleibt noch eine vorlesung, die theoretisch zu besuchen ist (nachpruefen kann und wird das keiner). und das ist bei mir sozialpsycho.

gruesse,
-steppenwolf


Morgen Methodenlehre müsste ganz machbar sein. Dazu noch ein Blockseminar, dann passt das…


“Voraussetzungen / Organisatorisches
Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Studierende des Diplom-Aufbaustudiengangs Psychogerontologie.”

War das bei dir auch schon so?


hmm,
weiss ich nicht mehr…

bei mir war es auf jeden fall so, dass die veranstaltung nur fuer dipl-psychos aus dem 1. semester gedacht war und zwar ausschliesslich fuer diese. aber nachdem ich ein bisschen oder ein bisschen viel genervt habe, war ich schliesslich der einzige nicht-psycho-erstsemester im seminar :].


Mach vermutlich auch Differentielle Psychologie als Vorlesung, das hoert sich interessant an. Die einzig geeignete ist das aber mit SIcherheit nicht. Allgemeine Psycologie 2 oder Sozialpszchologie hab ich mir sagen lassen, kann man auch einfach so mit einsteigen.


Ich war in der ersten Vorlesung „Differentielle Psychologie“ - die hält der Prof. Oswald, der auch für „Gedächtnis- und Kognitionspsychologie in Experimenten“ zuständig ist.
Er hat in der Vorlesung auf das Seminar aufmerksam gemacht und gemeint, das da alle rein können… also auch Nebenfächler!?!

Diff. Psy. Skript unter:

( → Studium → Materialien )
UID: diffpsych
PW: geronto

Mail: psycho@geronto.uni-erlangen.de


Für das “Gedächtnis- und Kognitionspsychologie in Experimenten” - Blockseminar ist Morgen um 9Uhr 'ne Vorbesprechung, da wird sich dann ja klären lassen, ob das auch was für’s Nebenfach ist.
Ich werde da auf jeden Fall mal hingehen.

Sonst bleibt auch kaum was an Seminaren übrig, was keine Überschneidung erzeugt oder viel zu früh ist.

Als Vorlesung hab ich mich in Methodenlehre gesetzt.