Psychologie

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Psychologie
Heute waren ja einige von uns in der Vorlesung Wahrnehmung bei Frau Meinecke.

Was haltet ihr davon, dass wir unsere Notizen der einzelnen Sitzungen zu einem kleinen Skript zusammentragen?

Klar ist die Vorlesung an einem Buch orientiert, aber vielleicht erzaehlt die Dozentin mal was interessantes, das nicht im Buch steht.

Was meint ihr?


um was wird es da genau gehen?

ich kann mir nicht vorstellen, ueber was man da am ende abgefragt werden sollte


Das hab ich ueber google gefunden:

http://uni.unclassified.de/1644,-1


vielen dank!
jetzt kann ich mir schonmal mehr was darunter vorstellen… :wink:


was muss man denn fuer das fach machen?

wann sind vorlesungen? muss man seminare amchen?


Wie sieht das eigentlich nun aus - was man waehlen sollte und kann???
ich bin jetzt irgendwie verwirrt…
hab mir mal auf der seite der psychologen das angeguggt und davon werde ich aber auch net schluessig…

also…was ich bis jetzt verstanden habe:
man muss 2 vorlesungen im grundstudium besuchen und 2 seminare machen

und im hauptstudium muss man 5 vorlesungen besuchen und 2 veranstaltungen/seminare machen

dann gibt es noch das schwerpuktfach… was gitbt es da alles und wird da was vom grundstudium vorausgesetzt???
was fuer schwerpunktfaecher gibt es ueberhaupt???


Da ich keinen Platz mehr im Lektürekurs für Sozialpsychologie bekommen habe, würde ich nun stattdessen Wahrnehmung machen.
Welche Seminare besucht ihr dazu, wann sind diese und gibt es dort noch freie Plätze? Und gibt es vielleicht eine Homepage zur VL / zu den Seminaren? Welches Material (Buch?!) braucht man dafür?
Hoffe jemand kann mir diese Fragen kurz beantworten.


Ich besuche Wahrnehmung und dazu das Seminar Lernpsychologie.
Zu Lernpsychologie bin ich auch erst nachtraeglich gekommen, da in Aufmerksamkeit kein Platz mehr war.
Lernpsychologie findet am Donnerstag von 14.15 bis 15.45 Uhr, also genau waehrend SoS-2 statt.

Auf dieser Seite findest du alles, was die Psychologie dieses Semester zu bieten hat.
http://www.univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/tlecture:all&anonymous=1&ref=tlecture&sem=2005w&tdir=phil1/IPI&__e=83

Ich hoffe ich konnte etwas helfen…


Vielen Dank, ich habe gerade mal eine eMail an Prof. Dr. Hans Werbik geschickt mit der Frage, ob noch ein Platz in Lernpsychologie frei ist, vielleicht hab ich ja hier auch Glück :slight_smile:


So hab ich das auch gemacht. Aber er hat ein paar Tage zum Antworten gebraucht. Also net wundern, wenn da erstmal nix kommt. G


also für wie viele Seminare muss man sich nun genau anmelden? ich komme jetzt nicht mehr ganz mit… kann das jemand jetzt man genau erörtern? Ich habe schon so viel irgendwas gehört, aber noch nie irgend etwas konkretes…