PythonPATH in paraview (AppVis)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

PythonPATH in paraview (AppVis)
Hallo allerseits,

kennt sich jemand von euch mit paraview aus, und wie man dort programmable source einen PythonPath hizufügen kann?

Ich scheitere an folgender Anweisung:
“To achieve this add the folder containing the file “HelperLib.py“ to the PythonPath of the programmable source and import the needed functionality.”

Danke.


Hi,
Habe das gleiche Anliegen bzw. bekomme es einfach nicht hin, dass Paraview meine HelperLib findet.
Wenn ich bei ‚Python Path‘ die Adresse des Ordners angebe, bekomme ich immer den Fehler:

Habe auch versucht stattdessen direkt die Ordneradresse in den Windows Umgebungsvariable hinzuzufügen, aber auch so konnte HelperLib nicht gefunden werden.
Was muss ich anders machen?
Wäre dankbar für Hilfe, da es mich doch langsam ziemlich nervt, dass ich meinen Code nicht in Paraview testen kann…


Same here!

Bei mir gibt es keinen “PythonPath” und auch kein “Script (Request Information)” bei ProgrammableSource

Nutze Paraview 4.1


Ich komm überhaupt nicht mit Paraview, bzw. dem Workflow klar -.-

Meine Vorgehensweise bei Aufgabe 1) die sin(x)-fkt darstellen:

  • Ich erstelle eine ProgrammSource
  • Füge in das Fenster “Script” meinen Programmcode
  • Wähle “vtkTable” bei “Output Data Set Type”
  • Apply
    und dann? sehen tu ich nix.

Ähnliches/Noch größeres Unverständnis bei Aufgabe 2)

  • Man soll HelperLib.py zu PythonPath hinzufügen. Wenn ich auf das Rädchen klicke kann ich einen Pfad angeben.
  • Dann soll man self.GetStructuredGridOutput()
    – SetDimensions(x, y, z) — sets the dimensions of the grid
    – SetPoints(vtkPoints) — sets the points the grid consists of
    vtk.vtkPoints — a vtk array storing points
    – InsertNextPoint(x, y, z) — adds an element to the end of the array
    einfügen.

Ich denke so wie bei der Aufgabe zuvor. Was für Werte übergebe ich x,y,z? (-1,1)(-1,1)(-1,1)?

Wäre um Hilfe echt dankbar, der Workflow macht mir mehr Probleme als das eigentliche Programmieren :confused: